Habe seit letzter Woche ab und zu ein recht hohes Standgas wenn ich an der Ampel stehe (2000 u/min). Manchmal ist es aber wieder ganz normal, irgendwie lässt sich da kein Muster erkennen, z.B. nur im kalten oder warmen zustand. Kenne mich mit dem PM Motor leider nicht wirklich gut aus, habe aber lange jahre ein Typ 81 Coupe mit JN Maschine gefahren.
Zeitweise hohes Standgas beim PM Motor
-
-
Hi.
Drosselklappenansteller.
Wenn das noch der erste ist ist das nicht unwahrscheinlich.
Sonst; Falschluft.MfG
BB
-
-
Wechsel lieber mal den Vergaserflansch, wenn der undicht ist kommen die von dir geschriebenen Symptome auch zu stande.
-
Wo finde ich den Drosselklappenansteller und Vergaserflansch?
-
Der Drosselklappensteller befindet sich am Einspritzgehäuseunterteil in dem auch die Drosselklappe und das Drosselnklappenpotentiometer sitzt, der Vergaserflansch befindet sich zwischen dem Eindpritzgehäuseunterteil und dem Ansaugkrümmer.
-
Ich habe letzten Monat festgestellt, dass ich durch breitere Schuhe (Winterschuhe) an einer kleinen Ecke das Gaspedal mit runtertrete. Als ich darauf extra geachtet habe beim Bremsen, kommt das nicht mehr vor. Könnte einen teuren Besuch in der Werkstatt ersparen wenn man genau darauf achtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!