Genaues Modell eines Audi 80 erkennen
-
-
da musst dich ein bisschen in die karosserieformen, stoßstangen und endrohre einarbeiten
-
Soweit ich das weiß stehts am Auto (solange das keiner drauf geschrieben hat) nicht dran.
Als erstes erkennt man es am Aussehn des Autos oder ggf. im Fahrzeugschein unter D.2
(korrigiert mich gern falls ich falsch liege)Mit freundlichen Grüßen,
EX1990
-
genauso ist es
einfach mal in der gallerie ein paar Bilder anschauen...da ist eig. alles dabei
-
-
Am Auto eigentlich nicht. Im Fahrzeugschein stehts, an der FIN kannst du es unterscheiden und natürlich an den Äusserlichkeiten. B1, B2 und B3 lassen sich recht einfach von einander unterscheiden, die Unterschiede in der Karosserie sind signifikant. B3 und B4 sind sich dagegen sehr ähnlich. Ber B4 hat eine andere Front (Kühlergrill ist hier in der Motorhaube integriert), die Reifen sind normal 1" größer und einige Zentimeter länger ist er auch. Dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten. Anderes Endrohr, andere Kopfstützen, gelbe vs. weiße Blinkerecken vorne usw. Auch anhand der Motoren lassen sie sich unterscheiden. Die V6 Motoren gab es erst im B4, die 5-Zylinder gab es in der 80er B3 Limo auch nicht, waren dem Audi 90 vorbehalten. Es gibt da einige Unterschiede. Da könnte man noch einige Seiten schreiben, wenn man dann noch die ganzen Sondermodelle (Competition, Sport Edition usw) mit einbezieht. Dann gibt es ja auch noch Coupé, Cabrio und Avant. Du siehst, Auswahl gab es genug...
Über die Geschichte und den Werdegang vom 80er gibt es ein schönes Werbevideo von Audi. Ist auch hier irgendwo zu finden. Auch bei Wikipedia steht ne Menge über die einzelnen Modelle. -
Ich poste morgen mal ein Bild vom Audi hier rein und dann könnt ihr es mir ja sagen
-
-
Toll und alle in rot.
-
Nein, genau diese nochmal von hinten bitte
-
-
-
-
-
-
Der war gut
-
aber das geht doch nicht bei allen oder so viel ich weis war das zusatzausstattung
außer beim avant vil
-
Ich hab ja auch nicht geschrieben das der Umkehrschluss genau so gilt
-
Also zwischen B3 und B4 ist es einfach.
Beim B3 bleibt der Kühlergrill unten an den Scheinwerfern wenn man die Motorhaube öffnet und beim B4 ist der Kühlergrill in der Motorhaube integriert.
Ansonsten ist das Heck auch etwas bulliger. Der B3 hat wie beschrieben den Tank innen hinter der Rückbank und somit kann man diese nicht umklappen. Beim B4 kann man außer bei wenigen Außnahmen alle umklappen (bin ich mir nicht so sicher).
Nach dem Baujahr kann man auch grob gehen solange es kein Übergangsmodell ist.
-
das sind ja detail unterschiede
als 80ziger fahrer muss man ja schon wissen was es für einer is wenn er 200m voreinen fährt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!