DE Linsenscheinwerfer verdunkeln
-
-
Durch Tönungsfolie oder Lasieren.
Ist aber nicht legal, was du ja sicher weißt und was am schlimmsten ist man sieht dich schlechter.
Hatte letztens einen vor mir mit Lasierten lichtern und wo der gebremst hat hab ichs kaum gesehen weils nur noch ganz dunkel durchschimmert. -
sollte auch nur ganz leicht abgedunkelt werden ...
-
Bleibt dennoch nicht legal
Dann lieber mache den Rahmen im Scheinwerfer selbst Dunkel. Da kann dir immerhin niemand was.
Solltest halt nur schauen die Geschichte vom Standlicht & vom Aufblendlicht nicht mit zu Lackieren -
Bleibt dennoch nicht legal
Dann lieber mache den Rahmen im Scheinwerfer selbst Dunkel. Da kann dir immerhin niemand was.
Solltest halt nur schauen die Geschichte vom Standlicht & vom Aufblendlicht nicht mit zu Lackierengute Idee...
-
Musst mal bei mir in der Doku gucken, meine waren auch schwarz wo ich die gekauft hab.
-
Musst mal bei mir in der Doku gucken, meine waren auch schwarz wo ich die gekauft hab.
so dunkel wollte ich das nicht unbedingt haben ... sollte insgesamt nur so ein Hauch sein .
Mußtest Du eigentlich auch was bei den Steckern vom Scheinwerfer ändern , oder paßte alles Plug & Play ??? -
-
okay ,,, ich werde mir das nochmal überlegen ... mag ja die bissige Optik , wenn Sie etwas abgedunkelt sind ...
-
Bei mir waren die ja Schwarz Lackiert wo ich die gekauft hab, habs aber wieder auf Silber geändert weil mir das in schwarz nicht gefällt.
Das ist die Methode wie mirofret beschrieben hatte mit den Zerlegen und Lackieren, da änderst du nichts am Glas.
Ob das nur leicht Schwarz geht musst du Probieren, ich weiß nicht was es da für Farbtöne gibt.Ändern musste ich nichts, nur die Blinker in die Stoßstange verlegen da ich die vorher die normalen Scheinwerfer hatte.
Stecker ist der Selbe wie bei den V6 und 4/5 Zylinder Scheinwerfern mit Blinkern. -
hat einer von Euch ne Idee , wie man die Scheinwerfergläser leicht abdunkeln kann ,,,???
Die Scheinwerfergläser kannst du garnicht schwärzen, nur die Innerreien da wo die Linse rausschaut. Siehe Bild........ -
Kann er schon... Folie machts möglich. Dennoch wird er damit dann nicht lange Freude haben. Daher ja auch mein Rat zum Schwärzen des Rahmens im Scheinwerfer. Ist wohl die eleganteste Lösung
-
Man kann den Rahmen auch in weiß lackieren und dann mit schwarzem Tönungsspray etwas abdunkeln. Dann hat man es nicht ganz schwarz, sondern nur leicht grau. Oder aber gleich grau lackieren, je nachdem, was man halt für eine Farbe haben möchte.
Aber wie schon gesagt wurde, nicht die Standlichtreflektoren und die Fernlichtreflektoren mitlackieren, da sonst 1. illegal und 2. kein Fernlicht mehr.
-
Das Fernlicht hat man schon noch nur leuchtet es dann nicht mehr so weit
-
Deswegen heißt es ja "FERN"licht. Dass die Lampe dann schon noch leuchtet, sollte ja klar sein, aber halt nicht mehr in die Ferne
-
War ja auch nur spaß.
Ich weiß genau wie das ist da bei mir das Fernlicht ja auch vom Vorbesitzer der Scheinwerfer lackiert wurde.
Weshalb auch immer in silber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!