aber die hat richtig sauber ausgesehen keine riefen oder sonst was

Kupplungswechsel irgendwas stimmt nicht
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.Denke da hilft nur eins.Wieder alles komplett zerlegen und überprüfen.
Irgendwo muss ja der Fehler liegen.
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ich denke ich lass es in ner werke machen
das kostet mich keine nerven kraft und zeit außerdem hatte ich nur zeit dafür weil ich urlaub hatte
aber in meinen nächsten urlaub hab ich bestimmt besseres zu tun als stundenlang im schnee zuliegen und das getriebe rumzuheben
selbst ist der mann is ja ganz gut aber es gibt grenzen wo man sagt ich zahl lieber 300euro als mit
schlechten arbeitsmaterialien und verhältnissen zu kämpfen und dann noch der zeit aufwand
meine these ist immer noch das die kupplung nicht passt
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Ja das glaube ich das du keine Lust mehr hast.Auf den Fehler bin ich ja mal gespannt.
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ich hab auch keine zeit muss am dienstag wieder arbeiten und ich werd dann icht wieder bis 3 in der nacht alles auseinander bauen und wieder zusammen nur um festzustellen das nix geht und 5std später wieder in die arbeit zu gehen
bin ja nícht nur zum arbeiten auf der welt
würd mich aber auch blendend interessieren wo der fehler is
ich tippe kupplung verkehrt
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Hast du mal probiert ob die Verzahnung der Kupplungsscheibe zur Verzahnung der Getriebehauptwelle passt? Ich tendiere zu falscher Kupplungsscheibe oder falschen Kupplungsautomat. Ich habe über 600 bezahlt LUK-Kupplungssatz mit Ausrücklager und Pilotlager (Nadellager Schwungscheibe Kurbelwelle) inkl. machen.
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hab ich probiert passt
kann mir nur noch vorstellen das entweder die kupplung nicht passt oder die druckplatte zuweit zum getriebe steht und somit immer eine spannung herrscht und dauerhaft ausgekuppelt is
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laut datenblatt ist die kupplung nicht für dein auto...
Hersteller Modell Typ BJ kW PS ccm
AUDI 100 (44, 44Q, C3) 1.8 quattro 08/1986 - 07/1990 65 88 1781
AUDI 100 (44, 44Q, C3) 1.8 quattro 10/1984 - 07/1988 66 90 1781
AUDI 100 (44, 44Q, C3) 1.8 quattro KAT 08/1985 - 11/1990 66 90 1781
AUDI 100 (4A, C4) 2.0 E 12/1990 - 06/1994 85 115 1984
AUDI 100 (4A, C4) 2.0 E quattro 12/1990 - 07/1992 85 115 1984
AUDI 100 Avant (4A, C4) 2.0 E 09/1991 - 06/1994 85 115 1984
AUDI 100 Avant (4A, C4) 2.0 E quattro 12/1990 - 07/1992 85 115 1984
AUDI 100 Kombi (44, 44Q, C3) 1.8 quattro 10/1984 - 07/1988 66 90 1781
AUDI 100 Kombi (44, 44Q, C3) 1.8 quattro 08/1986 - 07/1990 65 88 1781
AUDI 100 Kombi (44, 44Q, C3) 1.8 quattro KAT 08/1985 - 10/1990 66 90 1781
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 1.8 quattro 09/1986 - 08/1990 83 113 1847
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 1.8 E quattro 09/1986 - 08/1991 82 112 1781
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 1.8 S quattro 09/1986 - 09/1991 66 90 1781
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 1.8 S quattro 09/1986 - 07/1990 65 88 1781
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 2.0 10/1990 - 08/1991 82 112 1984
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 2.0 quattro 10/1990 - 08/1991 85 115 1984
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 2.0 quattro 10/1990 - 08/1991 82 112 1984
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 2.0 E 08/1988 - 10/1990 83 113 1984
AUDI 80 (89, 89Q, 8A, B3) 2.0 E quattro 08/1988 - 09/1990 83 113 1984
AUDI 80 (8C, B4) 2.0 09/1991 - 12/1994 66 90 1984
AUDI 80 (8C, B4) 2.0 E 09/1991 - 12/1994 85 115 1984
AUDI 80 (8C, B4) 2.0 E quattro 09/1991 - 12/1994 85 115 1984
AUDI 80 Avant (8C, B4) 2.0 E 07/1992 - 01/1996 85 115 1984
AUDI A6 (4A, C4) 1.9 TDI 06/1994 - 10/1997 66 90 1896
AUDI A6 (4A, C4) 2.0 06/1994 - 10/1997 85 115 1984
AUDI A6 (4A, C4) 2.0 16V 06/1994 - 10/1997 103 140 1984
AUDI A6 (4A, C4) 2.0 16V quattro 06/1994 - 10/1997 103 140 1984
AUDI A6 Avant (4A, C4) 1.9 TDI 06/1994 - 12/1997 66 90 1896
AUDI A6 Avant (4A, C4) 2.0 06/1994 - 12/1997 85 115 1984
AUDI A6 Avant (4A, C4) 2.0 16V 06/1994 - 12/1997 103 140 1984
AUDI A6 Avant (4A, C4) 2.0 16V quattro 06/1994 - 12/1997 103 140 1984
AUDI CABRIOLET (8G7, B4) 1.9 TDI 06/1995 - 08/2000 66 90 1896
AUDI CABRIOLET (8G7, B4) 2.0 16V 06/1995 - 07/1996 103 140 1984
AUDI CABRIOLET (8G7, B4) 2.0 E 01/1993 - 07/1998 85 115 1984
AUDI COUPE (89, 8B) 2.0 05/1989 - 12/1996 85 115 1984 -
ok das hab ich mir gedacht hat ja der vorbesitzer mitgegeben
werd mir nochmal ein set kaufen und alles in ruhe machen
hab ja jetzt ein ersatz auto
bmw e 30 325i^^
zwar nicht mein 16v macht aber auch spaß
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[ebay]http://www.ebay.de/itm/Kupplun…teile&hash=item3ca56ee2ba[/ebay]
kann ich dieses set bedenkenlos kaufen da steht nämlich schon wieder was vom a6
und ich glaube ich bräuchte wenn dann noch eine schwungscheibe dazu weil die alte schon riefen hat
was is da die beste lösen eine gute gebrauchte oder eine leichte (wenn die den was bringt)
weil eine originale weis ich ohne zu fragen schon das die in nen bereich von 300-500 euro liegen wird und das is mir zu teuer
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Wenn die Kupplung richtig zentriert ist, flutscht das Getriebe eigentlich nur so rein. Is immer etwas gewürge, bis die Verzahnung richtig "hingewackelt" is, aber dann lässt sich das Getriebe ohne Widerstand bis an die Anlagefläche und auf die Fixierhülsen ranschieben. Wenn du da schon mit den Schrauben nachhelfen musst, um das Getriebe ranzuziehen, kann was nich stimmen...
greetz
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Zitat
Wenn die Kupplung richtig zentriert ist, flutscht das Getriebe eigentlich nur so rein. Is immer etwas gewürge, bis die Verzahnung richtig "hingewackelt" is, aber dann lässt sich das Getriebe ohne Widerstand bis an die Anlagefläche und auf die Fixierhülsen ranschieben. Wenn du da schon mit den Schrauben nachhelfen musst, um das Getriebe ranzuziehen, kann was nich stimmen...
das hast du schon recht wie gesagt ich hab keine vergleichswerte von anderen autos da es mein erster kupplungswechsel istanderes gesehen würde das getriebe gar nicht raufgehen wenn die kupplung nicht richtig zentriert worden ist (hab mir sogar selbst einen dorn gebaut)
wie gesagt es ist ja das falsche kupplungsset drum kann ich mir vorstellen das die druckplatte zu hoch is sprich zu tief
und schon druck aufbaut wenn das getriebe gar nicht dran ist und wenn es zumsammen is dadurch dauerhaft ausgekuppelt ist
so erkläre ich mir auch den kraftschluss als es noch nicht ganz am motor war
werde vor dem kauf einer kupplung erstnochmal bei audi vergleichen lassen
wie is es den jetzt mit der schwungscheibe
gebrauchte / neue oder eine fidaza oder wie die heißen was könnt ihr empfehlen
wie gesagt hat die alte riefen
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die alte schwungscheibe einfach abdrehen lassen. das ist ein standartvorgang, bei dem diese wieder glatt geschliffen wird^^
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und wer macht mir sowas
kann ich da zu jeden metalbauer gehen oder eher ein motorbearbeiter aufsuchen
gibt es ein maß wie weit abgedreht werden muss oder nur bis die riefen verschwinden
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machen u.a. auch motorinstandsetzer kostet zw. 40 und 100€
der wird dich dann auch sicherlich weiter beraten. also du könntest die theoretisch auch richtig erleichtern lassen und feinwuchten..halt das volle programm. man weis ja net ob du mal noch was am motor machen willst^^
nur erleichtern kostet natürlich mehr. normalerweise schleifen die die riefen heraus und fertig. wo da ein unteres toleranzmaß ist ka... -
und was haltet ihr von einer schwungscheibe von fidanza oder so ähnlich
bringt das was ohne anderes tuning
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ok schon erledigt
werd die alte abdrehen lassen aber in normalen maß
neue sachs kupplung drauf vorderachse noch überholen und dann zum tüv
das ich den bayrischen mist wagen wieder loss bin
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so leute
die unendliche kupplungsgeschichte geht weiter
ich grieg noch einen anfall mit dem karren
nun zum 4ten mal eingebaut diesmal hab ich es mit ner luk kupplung probiert
und wieder das selbe
lässt man die schrauben minimal locker geht alles einwandfrei sobald man die letzte umdrehung festzieht nix
vil noch einer ne idee nur interessehalber
weil morgen kann sich der werkstatt heini ärgern ich geb mich geschlagen und werf das handtuch vor dem 16v
geb ihn die kupplung ausgebaut mit und getriebe im kofferaum das es etwas billiger is und lass ihn abholen
ich glaub eh das das ein ganz einfacher fehler is aber
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