Kabelverlauf Türkontaktschalter

  • Nabend,


    Im Zuge einiger Technischer Veränderung an meinem Audi 80 B3, würde ich gerne wissen wo genau die Kabel der Türkontaktschalter lang laufen diesen verschwinden irgendwo in den Holmen im Schwellerbereich nur wo kommen die wieder aus? Vorallem Beifahrerseitig? Verlaufen die unterm Teppich weiter oder kommen die irgendwo unten an den A-Säulen aus. Für nähere Infos dazu wäre ic herfreut. Vllt sogar noch ein Foto dazu.


    Ich danke euch im Vorraus


    MFG, Daniel J.

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    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


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  • Die Kabel verlaufen auf beiden seiten gleich, und zwar in dem weißen Kabelkanal an den Schwellern entlang. Das kabel für die vorderen Türen verschwindet in dem Gummistopfen der sich direkt vor der Sitzschiene befindet (da wo auch ZV und el. Fensterheber usw reigehen) und an den hinteren Türen verläufts den Radkasten entlang nach oben.
    Vorne verläuft das Kabel an der Spritzwand entlang und geht dann glaub ich im Fahrer Fußraum nach oben zur Innenleuchte.



    Gruß
    JeanLuc

  • Ich kann jetz nur raten, B3 ist bei mir zu lange her und so tief war ich dort nicht drin. Beim B4 sind unterm Teppich Kabelpritschen. Da liegt das drin. Beifahrerseite liegt, grad vorn bei den Füßen, teilweise unter der Schalldämmung. Sehr prickelnde Sache beim Kabelbaum ernten :wacko: ,


    Was haste denn vor?


    Edit: JeanLuc war schneller... :)

  • Danke euch beiden habe ja nächste Woche Urlaub da werde ich mich mal in die tiefen dahin verdrücken. Ich hoffe das klappt soweit.


    matze1983: Jaaaaa ich verrate doch nicht alles ;) Quatsch Türsteuerung etwas um bauen. z.B. Das bei den beiden hinteren Türen das Licht nur hinten angeht vorne das selbe Spiel. Desweiteren die Kabel für die Fußraumbeleuchtung hinten durchziehen, da es unter der Leiste am Schweller voll ist. Ich hoffe ich bekomme die da irgendwo durchgezogen. Ich wieß das da irgendwo Kabel durchlaufen naja mal schauen. Außerdem muss der Urlaub ja am Audi verbrasselt werden ;)


    Denn Rest könnt ihr in meiner Doku lesen.


    Nur ich möchte halt bis vorne zur Zentralektrik jeden Türkontaktschalter als seperates Kabel liegen haben. Und soweit ich weiß sind die alle auf ein Kabel aufgeschaltet.

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  • Apropos... ich hatte da ja auch noch was vor und nächste Woche Urlaub. Das mit dem getrennten Licht vo und hi ist zwar keine schlechte Idee... aber türgetrennte Fußraumbeleuchtung reicht mir schon ;) Ist aber auch recht easy hinzukriegen. Alle Lampen kriegen gemeinsames Plus, und Masse an den jeweiligen Türkontaktschalter...

  • Na dann viel Erfolg. Ich denke das wird nicht einfach. Ich finde das gar nicht so schlecht das alles leuchtet, ist aber natürlich ansichtssache. Vil geiler wär, wenn beim Aufschliessen das Licht gleich an ginge.

  • Tut es bei mir - dank der Alarmanlage ;) Bei mir gehen ja beim Öffnen per FB die Lampen vo Mitte und die beiden hinten an. Die beiden Leuchten in den vorderen Griffen haben keinen Türkontakt, sind die einfachen Leseleuchten. Muss nur mal gucken, dass ich ein paar vernünftige Lampen bekomme auf die Schnelle...

  • Danke, nun habe ich die Antwort auf meine Frage die gestern in einem anderen Fred stellte. :) Ob das geht wenn ich die DWA-Pumpe bei mir reinpflanze und das gedöhns von der DWA einfach ignoriere? Hab bei mir in den Angstgriffen Phillips Blue Vision Lampen drin. Macht so bläulich weißliches Licht.



    PS: Sorry Daniel, wir missbrauchen grad deinen Thread. :)

  • matze1983: Muss nur nen Kabel rüberlegen zur FFB und das ist das drin. Alles andere gibt es in meiner Doku zu lesen. Hab ja noch die Ausstiegsbeleuchtung in der Experiementierphase drin. Soll alles bis zum HT fertig werden. Hab noch viel zu tuen. :)


    Edit: Matze 1983 kein Problem missbrauche mal habe die wichtigsten Information bekommen sollte ich noch weitere Fragen haben werde ich die hier shcon stellen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

  • War auch erst skeptisch aber wenn mans es nicht unbedingt übetreibt sieht es eigentlich ganz nett aus. Am Tage sieht man davon so oder nix, da hat man nur was von wenn es Dunkel ist und das reicht auch aus. Das ganze ist halt so gestaltet das man es bei Bedarf wieder ohne Schäden zu hinterlassen Rückbauen kann ohne Löcher etc pp.


    Sind halt im Grunde nur Spielereien aber gut entscheidet ja jeder selber für sich und solange man mich noch nicht unter "Tuning-Sünden" einordnet ist es ja noch ok. Man muss halt wissen wie man es verpackt.


    In diesem Sinne gute Nacht Leute :thumbup:


    Foto's in der Doku.

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