Hallo Leute, das Problem gabs hier im Forum bestimmt schon 100x.
Eben 200km gefahren, plötzlich ruckelt der arme Audi bei Gasannahme. Ungefähr 2min später geht beim Anrollen bei einer Ampel (nach Schalten in den Leerlauf) der Motor aus. Habe mir zunächst nichts bei gedacht und Motor gleich wieder gestartet. Schwester musste pinkeln, also hab ich kurz bei Mc Donalds angehalten und Motor ausgestellt. Beim Rausfahren vom Parkplatz in den Leerlauf geschaltet, kurz darauf ging der Motor wieder aus. Dann habe ich versucht, den Fehler weiter zu lokalisieren. Zunächst ne ganze Ecke beschleunigt und dann in den Leerlauf geschaltet. Ungefähr jedes 2. mal ging der Motor einfach aus, ohne Ruckeln oder Murren.
Habe natürlich auch schon im Forum geguckt was es sein kann, aber die meisten Beiträge und Themen handeln von B3s mit elektr. Einspritzanlage. Beim Starten des Motors dreht er im Leerlauf bei 1000 U/min, was bei dem normal ist. Er geht erst aus, wenn nach dem Beschleunigen in den Leerlauf geschaltet wird.
Da Drehzahl im Leerlauf stimmt, wird wohl das Standgas nicht falsch eingestellt sein. LLRV oder son Spaß hat der arme noch nicht, da mechanischen Vergaser.
Das Problem muss irgendwas mit dem Ruckeln zu tun haben, was vor dem ersten "Abschalten" des Motors aufgetreten war. Doch nur was?
Audi 80 1,8S SF, 65kW/88PS
Keihin I Vergaser mit Choke
0588 | 385
Zündkerzen & LuFi vor 1 Monat erneuert
Öl genug vorhanden
Vergaser gebraucht + Flansch gewechselt vor 5 Monaten