Scheibenwischer Motor Kontakte Reinigen

• Hallo

Da es hier ja schon einige themen dazu gibt, möchte ich etwas klarheit schaffen.

Einige kenne es, bei den anderen wird es kommen, der Scheibenwischer bleibt beim intervall einfach stehen oder fährt nicht in endposition, meiner meinung nach (so wie ich das auch schon von Kleinheribert gelesen habe) müssten im Scheibenwischer Motor kontakte sein die für die abschaltung zuständig sind, wenn diese also verschmutz sind kann der Motor kein Signal mehr an das Relai geben wann es abschalten muss (oder so ähnlich).

Hat jemand erfahrung damit wie man den Motor öffnet ohne ihn zu zerstören, evt. kann man eine anleitung machen die in der Wiki landet (würde ich übernehmen), das würde glaub sehr viel zeit ersparen sie die ganzen rätseleien im forum anzusehen...

Wie man den Motor ausbaut weis ich, ich würd gerne richtige infos lesen, nicht nur vermutungen wie man ihn öffnet, vermuten kann ich selber wenn der Motor ausgebaut ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!