Ah, verstehe!
Freundin hat oberweite und wenns Auto hoppelt.......
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jup
OK Spass beiseite . Bei mir war damals das LLRV verdreckt . Sollte mann mal überprüfen .
mfG Rebah
OK OK ich bin nicht mit gezogenem Stecker gefahren .
LLRV habe ich mal in Ballistol gebadet und es klackert schon vor sich hin in der Stelldiagnose.
Grundeinstellung mit Zündzeitpunkt Einstellung habe ich auch gemacht ( hoffe mal richtig ) Probefahrt hat keine besserung gebracht.
Zündzeitpunkt wird aber net im Leerlauf eingestellt, das weißt ja?
Ja , habe ihn bei 2300 eingestellt.
Achso bei abgestecktem DK-Poti geht der das MSTG in den Notlauf, vorrausgesetzt die Lambdasonde ist noch in Ordnung ist der Audi noch fahrbar, da diese als Referenzwert herrangezogen wird. Aber wenn das DK-Poti im Eimer ist, bzw. rauscht, müsste es im FS als unplausibles Signal abgelegt werden, das er aber komplett kein Gas annimmt spricht schon wieder gegen das DK-Poti, da würde er nur extrem ruckeln und Bocksprünge machen, ich vermute eher der Hallgeber verabschiedet sich langsam, altersschwache Kraftstoffpumpe, Kraftstoffilter zu, oder der KAT ist zu.
Hallo,
ich hänge mich hier mal kurz ran weil wir gerade beim Thema sind. Ich habe folgende Fehlermeldung im Steuergerät.
16505 - Drosselklappenpotentiometer (G69) unplausibles Signal
P0121 - 35-10 - - - Unterbrochen
Im Kaltstart ruckelt der AAH kurze Zeit und nach wenigen 100m geht er in einen normalen (Notlauf?) Lauf über.
Da ich nagelneue Lambdasonden habe, wird das vermutlich überspielt, oder?
Hätte nur gerne eine Bestätigung das es auch wirklich das Poti ist, da es doch 130€ kostet.
Tut mir leid für`s Leichenschänden
Wenn die Lambdasonde noch in Ordnung ist, wird der Lambda-Wert als er Ersatz für das Drosselklappenwinkelsignal rangezogen, das Steuergerät befindet sich aber dann im Notlauf.
Lambdasonden sind seit ca. 300km neu von Bosch. Daher gehe ich davon aus das das Poti Schrott ist.
Bin ich da richtig in der Annahme?
Die Fehlerbeschreibung unplausibles Signal deutet darauf hin, es heißt nichts weiter als das das Steuergerät mit dem Signal vom DK-Poti nichts anfangen kann, es liegt außerhalb von Toleranzbereich.
Okay, habe eine Grundeinstellung gemacht via VAG-COM und seitdem habe ich das Problem. Kann ich das Poti einzeln anlernen?
EDIT:
Drosselklappe
01 -Motorelektronik
04 -Grundeinstellung
098 (Adaption i.o.)
Das ist vom ABC, gilt das auch für den AAH? Oder eine nochmalige Grundeinstellung vom Block 000.
EDIT2:
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und bekomme keine Verbindung.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20516
Verbindung ist aber vorhanden, habe ihn mehrmals ab- und wieder angesteckt.
EDIT3:
Fehler ist nun weg. Schätzungsweise hat er mir die dezente Motorwäsche krum genommen. Vermutlich ist vorhandene Feuchtigkeit
ausgetrocknet (habe eine Garage) und nach dem Löschen des Fehlerspeichers läuft er nun auch von anfang an ohne in den Notlauf zu wechseln.
Gruß
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