Fahren ohne Drosselklappenpoti
-
-
probier es doch einfach aus... Passieren kann im Normalfall nix. Wenn das Poti mal kaputt ist, hat er ja auch nicht gleich nen Motorschaden.
-
-
-
Fahren kannst du wie Tobias schon sagte. Nur wie die Leistung dann ist? Er hat ja kein Wert mehr wie du Gas gibst.
Wenn das Poti defekt ist, wird ja meistens nur eine stelle kein Kontakt haben.
SAAAAAAAAAAAAAAAM
-
-
-
Dann werde ich Frauchen mal ohne das Ding fahren lassen
-
Könnte sein dass der Motor mal ausgeht und nur schlecht wieder an..
Also von fahren kann da kaum die rede sein.
Hab das ausversehen auch schon gemacht
-
Könnte sein dass der Motor mal ausgeht und nur schlecht wieder an..
Also von fahren kann da kaum die rede sein.
Hab das ausversehen auch schon gemacht
Genau die Vermutung hätt ich jetzt auch, wenns gehen sollte, dann aber glaub au nur kurz, weil ja das Gemisch nie wirklich passt...
-
nein , anspringen tut er sofort . Wenn er warm ist nimmt er aufeinmal kein Gas mehr an , erst wieder wenn ich in bis in den Leerlauf fallen lasse und dann wieder einkupple . Er geht aber nicht aus .
-
-
die Mucken macht er ja mit aufgestecktem Stecker .Habe bis jetzt den LMM , Kühlwassersensor, Verteilerkappe mit Läufer und Zündkerzen gewechselt aber nada macht immernoch Zicken . Deswegen wollte ich eben ohne Stecker vom Poti mal Fahren um ihn auch auszuschließen ohne ihn auf verdacht wechseln zu müssen.
-
Hört sich doch denn eher nachm Fehler an der durch nen Teil verursacht wird, des erst bei betriebstemperatur einfluss nimmt, da würde das Poti ja schon rausfallen, als Kandidat
-
Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
-
ja , steht aber nix mehr drin . Vorher stand da mal der LMM drin nach dem wechseln nicht mehr .
-
Dann mach mal die Grundeinstellung im Tester und fahr dann nochmal und guck ob der Fehler weg ist.
-
Würde hier auf das Leerlaufregelventiel tippen (die "Zigarre ") .Mal ausbauen und mit WD40 reinigen . Danach aber unbedingt etwas ölen
War bei meinem so . Falls das hin iss , besorgst dir am besten beim Schrotti n anderes . Das ding kostet neu um die 250 tacken lol
mfG Rebah
-
Wie kann man ein Bauteil abklemmen, das für die Messung des Lastzustandes und die damit verbunden Werte für Einspritzzeit und Dauer abklemmen und dann hoffen, das er läuft und so das Problem gefunden wird, was man hat!
-
@ Sam
Wenn man n vierrädrigen Osterhasen will , kann mann das machen
Das Auto hüpft dann so schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!