Golf V 1,9TDI / 1.4TSI

• Bin am überlegen mir einen 2 Wagen zu kaufen, irgendwas in Richtung Golf V bj. um 08, und in meinem Preisbereich kommen die genannten Motoren in frage denke ich.

1.9TDI 105ps/ 1.4TSI 140ps

Laufleistung ca 100.000tkm.
    Fahre im Jahr ca 25tkm

Lohnt da ein Diesel schon? Bin auch für andere vorschläge offen Budget ca 9000€ :popcorn:

• Hat VW überhaupt die Probleme mit den Steuerketten bei den TSI´s gelöst? Vorher würd ich son teil nicht mit der Kneifzange anpacken... grausam was man da so liest... manchmal kann man echt froh sein noch Deutsche wertarbeit zufahren.
    Dann eher nen TDI, Dieseln lohnt ab 9tkm aufwärts...

• Tendentiell bin ich eher auf der Diesel seite. Mir gefällt das fahren damit einfach "mehr". Und im bekannten kreis sind viele 1.9tdi mit weit über 200tkm unterwegs. Mein bruder hat im firmenwagen skoda oktavia mit dem 1.9er 460tkm gehabt.

Hat der diesel irgendwelche schwachstellen?

• Kauf den Diesel! Selbst wenn du nen Tausender drauf legen müsstest.

Hatte mit dem kack TSI bei 62tkm!!! einen Motorschaden, weil die Kette übergesprungen ist. Der Kompressor wurde damals zum Glück noch auf Kulanz bei 25tkm gewechselt, weil er hopps gegangen ist. Die Motoren wurden so toll gelobt und sind der letzte Scheiß. Was ich einen Hass auf die Dinger hab, kannste dir net vorstellen.

Hat im Endeffekt so viel Geld gekostet das Auto, da hätte man vom Sprit her auch komplett mit nem 4.2er V8 fahren können. Sowas hält wenigstens. 63tkm zwar schön Sprit gespart, aber dann 1800€ Eigenbeteiligung für einen neuen Motor. Nie wieder!!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    :dash: :dash: :dash:

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!