Achtung: Auto vor Disco durch Vandalismus komplett demoliert

• Das schlimmste an der Sache ist doch das slebst wenn die erwischt werden man auf den kosten sitzen bleibt!

oder enkt ihr die hätten das Geld um das abzubezahlen?

also lieber vor den Bullen die wichser finden :minigun:

• Also wirkliches Mitleid kann ich für den nicht empfinden, vll. für seine Doofheit mehr aber auch nicht...

Warum stellt der denn auch bitteschön sein Auto dahin, wenn bekannt ist das die dort gerne zerstört werden???

Selber schuld und Pech gehbat

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Also wirkliches Mitleid kann ich für den nicht empfinden, vll. für seine Doofheit mehr aber auch nicht...

Warum stellt der denn auch bitteschön sein Auto dahin, wenn bekannt ist das die dort gerne zerstört werden???

Selber schuld und Pech gehbat

Wenn man das weiter denkt, dann ist jeder doof der außer zum Arbeiten noch das Haus verlässt 8|
    Für das Event der öffentlichen Zurschaustellung der an ihren Eiern aufgehängten Täter würde ich aber eventuell doch mal die Dummheit begehen und meinen Hort des Friedens und der Glückseeligkeit verlassen :pardon:

• es ist doch total egal was das für ein auto ist was beschädigt ist

und wenns ne a-klasse wäre

schlimm ist nur das der besitzer jetzt denn ärger hat und seine zeit aufwenden muss wegen den fehlverhalten andere

das zieht ja mehere sachen nach sich

gutachter für den schaden polizei reperatur alles zeitintensiv und wens blöd läuft muss man die kosten noch vorstrecken für das ganze bevor man es wieder griegt und die leute die so eine scheiße bauen haben mit 100% nicht die kohle um das ganze zu bezahlen

kommt ja noch dazu das man dann noch ein paar tage mit irgendeiner ersatzkiste unterwegs ist

:sende:

• Moin!

Beim Anblick der Fotos vom demolierten Scirocco kann man einfach nicht regungslos bleiben.
    Auch wenn der Wagen an sich jetzt Geschmackssache ist.
    Ich hatte so eine ähnliche Situation auch schon mal an meinem B4 Avant am eigenen Leibe erfahren dürfen.
    Hier nachzulesen in meiner Doku.
    Ist echt nicht schön - Und deshalb kann ich auch ganz gut nachvollziehen (wie die meisten hier sicher auch), wie man sich da fühlt.

Mich würde allerdings brennend das Motiv der Person/en interessieren, die das hier an dem Scirocco gemacht hat/ben.
    N Klassiker ist immer mal gern die "ausgespannte Freundin".
    Wenn´s wirklich nur aus Langeweile war, kann ich nur sagen: Armes Deutschland!

Bin traurig ;(

• bin echt entsetzt was der ein oder andere von sich gibt..völlig egal ob ein auto hässlich ist. wenn jemand den persönlichen besitz beschädigt, mit voller absicht & in einer kostenhöhe die (z.t.) den wert unserer 80er übersteigt, macht man keine witze mehr oder "informiert" ob man ein fahrzeug schön findet.

ich finds gut das hengxt hier informiert hat - möglicherweise verhindert er so das weitere (zb scene-) fahrzeuge so geschändet werden (und sei´s "nur" ein hässlich "getunter" :rofl: B4 ABT (ich glaub derjenige weiß wen ich mein :lol: ) ein B3 mit JN oder auch meiner - und der is wirklich optisch runtergekommen!) - und finds im gegenzug nicht gut das man hier mit seiner persönlichen meinung das thema in den hintergrund rücken lässt!

völlig egal wie hässlich / runtergkommen (wie meiner) oder "sonstige abneigungen" ein auto ist - ich will mal sehen wie Ihr reagiert wenn man sich an eurem eigentum vergreift!

:thumbdown:

• Ich kann dazu auch nur sagen, egal welche Marke oder Typ ein Auto ist sowas hat keine Kiste verdient! Ich hab mich schon geärgert als ich an meinem über 20 Jahre alten Lack die ersten (Neid)kratzer gefunden hab. Wenn mein Audi morgens so aussähe wenn ich rauskäme würd ich ausrasten.
    Weil jeder hängt wohl an seinem Wagen und möchte ihn am nächsten Tag wieder so vorfinden wie am vortag abgestellt. Da tut mir (auch wenns sicher ein kleiner Prollo is) der Besitzer des Scirocco leid, auch wenn den Wagen hier einige nicht leiden können mochte der seinen Wagen sicher nicht weniger als wir unsere alten Schätzchen... :growup:

• Ist doch völlig egal was das für ein Auto war, was zählt ist das es passiert ist! Und das finde ich wirklich sehr bedenklich, dass soetwas überhaupt passieren kann! Normalerweise ist doch an jeder Disse ein Türsteher der guckt wer reinkommt und der Schaden sieht nicht nach nem Werk von ein paar wenigen Minuten aus, da hat sich doch einer (oder mehrere) bestimmt 5-10 Minuten dran vergangen, das muss doch jemand gemerkt haben?? Problematisch ist halt, dass es einigen einfach egal ist, weils nicht ihr Eigentum ist und sie nicht soweit denken, dass es auch sie irgendwann treffen könnte und andere haben halt Angst auch noch auf die Fresse zu kriegen wenn sie dazwischen gehen. Beispiel ist ja der junge Mann, der tödlich verletzt wurde weil er einen Streit schlichten wollte, war vor ein paar Wochen in den Nachrichten.
    Alles in allem sehr bedenklich und erbärmlich, dass sowas passiert in unserer Gesellschaft.

• Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war das vorm Index. Das ist ja bei mir im Nachtbarort....Oh man was für Spinner. Aber gut zu wissen, meinen S2 werd ich dann in der gegend niemals alleine lassen. :fie:

• Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war das vorm Index. Das ist ja bei mir im Nachtbarort....Oh man was für Spinner. Aber gut zu wissen, meinen S2 werd ich dann in der gegend niemals alleine lassen. :fie:

nix index, das war in Gescher Rio plaza, wie kommse auf index?

• Hört sich jetzt hart an, aber mal ehrlich: Wer von euch hätte alleine die Eier (ich weiß es im Moment nicht anders zu formulieren :D) zu eine Gruppe von 3/4 Jugendlichen (ich rede hier von ca. 18-24) zu gehen und die mal zu fragen was sie da denn machen. (womöglich noch mit allerlei Hilfsmittelchen?)
    Wenn ich ehrlich bin, ich nicht. Da ich selbst in einer Großraumdisco arbeite weiß ich denke ganz gut wie solche Leute ticken... und das ist für normale Menschen unbegreiflich.
    Der nächste Schritt wäre es dem Aufsichtspersonal (="Türsteher") zu melden falls man was mitbekommt, aber auch hier kommt es auf die Türsteher an ;) Es gibt solche und solche..!
    Mit der genauen Gesetzeslage kenne ich mich nicht aus, aber falls die da eingreifen kann denen sogar ein Strick seites der "Vandalen" gedreht werden (für die Angaben übernehme ich keine Gewähr!)

Einen ähnlichen Fall haben wir erst neulich gehabt. Böse Schlägerei, mitten auf der Tanzfläche! Den beiden Parteien wurde Hausverbot erteilt (wozu ja meistens auch der Parkplatz vor der Disco gehört..)
    15min später wurde eine Streitpartei erneut auf dem Gelände gesehen, aufgegriffen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt.. das ganze hat sich 3x wiederholt!!.. (Am Ende des Abend 3 Anzeigen wegen Hausfriedensbruch..)
    Ansch. hilft hier nur ein Arrest bis zum nächsten Tag?

Und ich denke man kann weder von der Disco noch von der Polizei erwarten das ständig Leute vor Ort sind um den Parkkplatz zu überwachen..
    Schade wo die Gesellschaft hin abdriftet..

• Hört sich jetzt hart an, aber mal ehrlich: Wer von euch hätte alleine die Eier (ich weiß es im Moment nicht anders zu formulieren :D) zu eine Gruppe von 3/4 Jugendlichen (ich rede hier von ca. 18-24) zu gehen und die mal zu fragen was sie da denn machen. (womöglich noch mit allerlei Hilfsmittelchen?)
    [...]
    Und ich denke man kann weder von der Disco noch von der Polizei erwarten das ständig Leute vor Ort sind um den Parkkplatz zu überwachen..
    Schade wo die Gesellschaft hin abdriftet..

So habe ich das auch nicht gemeint, ich wäre auch nicht so lebensmüde mich dazwischen zu werfen oder so, aber die Polizei verständigen kann man trotzdem denke ich, die sind ausgebildet und wissen wie sie solchen Leuten möglichst gefahrlos und de-eskalierend entgegentreten.
    Und natürlich kann man nicht eine "ständige Überwachung" erwarten, wo kämen wir denn da hin (George Orwell lässt grüßen...), aber schon echt bitter, dass man darüber nachdenken muss weil soetwas passiert.

Wenn ich ehrlich bin, ich nicht.

Ich fürchte auch, dass da niemand was alleine machen würde. Und die Leute die sich hier so toll gemeldet haben, sind nicht schnell genug zur Stelle um einem zu helfen. ;)

Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, aber wenn würde ich zuerst die Cops rufen und hoffen dass sie schnell genug da sind. Mehr kann man leider nicht tun. Vielleicht Fotos machen und sich die Leute merken.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!