Guten Abend
wie seht ihr das mit dem Kauf von einem Audi 90 mit hoher Kilometer laufleistung?
wenn der Preis einiger maßen geht
Audi 90 mit hohen Kilometer
-
-
Wie viele denn ca.?
Und was heißt wenn der Preis einigermaßen geht?
Die Motoren sind eigentlich unkaputtbar, bis auf verschleisteile halt.
-
knapp300.000km für 1400€ hat vollausstattung komplett alles drine ist so eine komisches exklusive serie von einem bekanten das fahrzeug
-
wenn es von nem bekannten ist würde ich es nehmen..weißt ja dann alles.
-
die autos sind natürlich nicht unkaputtbar
hohe laufleistungen müssen bei gepflegten & regelmässig gewarteten autos aber nicht wirklich ein problem darstellen,mitunter kannst sogar eher auch mal glück haben,dass viele teile schon einmal oder mehr erneuert wurden
nen audi 80/90... mit 150-200.000km kann da schon fast bald mehr kummer bereiten
-
-
Kommt immer drauf an wie der wagen gepflegt ist/wurde, wie sehen die Brems und Hydraulikleitungen aus?, was machen die Antriebswellen... desweiteren werden sämtliche gummiteile irgendwann porös, wie lange ists her wo die wichtigsten getauscht wurden...usw
mein B3 z.b hat 325000km runter, wenn ich kein Ersatzteilspender hätte würde ich mich an ersatzteilen tot zahlen, alleine nur die Antriebwelle die bei Audi im tausch 500€ kostet (im zubehör 400€) eine hab ich schon getauscht, die andere kommt bald, für zwei so neue Antriebwellen bekommt man das komplett Auto mit Tüv...
Die sache ist halt die, irgendwann kommen die ganzen sachen (verschleistteile) sind sie gemacht wäre der Preis zwar fair aber der Laufleistung nach zu viel (meine meinung)
-
der haat neu TÜV und sieht sehr gepfelgt aus
-
die autos sind natürlich nicht unkaputtbar
hohe laufleistungen müssen bei gepflegten & regelmässig gewarteten autos aber nicht wirklich ein problem darstellen,mitunter kannst sogar eher auch mal glück haben,dass viele teile schon einmal oder mehr erneuert wurden
nen audi 80/90... mit 150-200.000km kann da schon fast bald mehr kummer bereiten
Ich sagte nicht das die Autos unkaputtbar sind, sondern die Motoren.
Muss natürlich gepflegt sein..
-
ist schon klar das ohne Pfelge nichts geht haben selbst ein a6 2.5 quattro tdi mit jetzt 590.000 km davor den vorgänger auch ein 4b mit 2.5 tdi nur ohne quattro der hatte auch 600.000km un der sah aus wie die anderen A6 mit 180.000 also extrem Gepfelgt wollte nur mal wissen ob von euch einer da schon Erfahrung hatte bei so einem 5 Zylinder oder ob jemand vllt soagr ein hat mit um die 300.000km
bekanter von mir hat auch ein rs2 mit 350.000 ein uri 20v mit knapp 270.000 zwei coupe quattros mit jeweils 330.000 und ein mit 250.000 das ist das auto mit der wenigsten km Laufleistung usw usw
-
Muss dazu sagen meine Eltern haben ein Taxi Geschäft
-
was jetzt das Taxi geschäfft mit thema zu tun hat weis ich nicht...
wie gesat kommt es drauf an wie die technik gepflegt ist, was gemacht wurde, und was gemacht werden sollte.
-
Ob 100.000 oder 300.000km ist eigetnlich scheissegal, wenigstens sind die 300.000 wohl nicht gelogen.
Nach 20 Jahren ist sowiso gammelig was gammelig ist, spröde was spröde ist ect.. egal wie viele km.Ich würds nur vom Allgemeinzustand abhängig machen, natürlich auch von deinem technischen Können.
Bei mir isses so dass ich ein Problem mit Karosserieschäden hab. Die kann ich selbst nicht beheben.
Gammelbremsen, Tote Gummibuchsen und Lager ect. sind kein Thema, die sind gleich gemacht (und die kommen vllt. mehr als 1x im leben.. dh. beim 150tkm Auto wurde es noch nie gemacht und kommt bei 160tkm, beim 300tkm Auto wurde es vllt bei 280tkm gemacht...).
So Mängel sind für mich eine reine Frage des Preises.=> Wenn der Zustand generell gepflegt ist, die Ausstattung passt ect. (jeden Scheiss nachrüsten nervt..) würd ich das Auto auf jeden Fall nehmen.
Jetzt muss ich eh noch einen kleinen Rundumschlag loswerden hier zum Thema km-Stand, Preis, ect...
Die 1.8S und 2.0 Sparfüchse sollten sich mal mit ihrem "200tkm, 1500€.. viel zu teuer" zurück halten.Ein Blick über den Tellerrand hilft. Man sollte mal zu den T85/T81/T44/T43 schaun.. oder zu den BMW E30 ect... da ist es fast unmöglich noch irgendwas "in halbwegs gutem Zustand" zu bekommen... da werden dann schnell für einen T81 5E Fronti oder einen 325i 5000€ verlangt.. und da kann noch so viel "das ist doch zu teuer" geschrien werden, mehr Angebot gibts nicht. Und wer sowas will muss halt zahlen.
Und wer sich beim B3 (anständige B3, also Audi 90.. nicht dieser 4-Zylinder-Gammel-Scheinwerfer-Schürzen-Ausstattungs-Kraffel) oder B4 ernsthaft umsieht.. also B4 2.8 Quattro ect.. der wird feststellen dass einfach nichts mehr zu bekommen ist.
Wenn man nach "Audi 80 B4" sucht ist unter 100 vermutlich nicht 1 brauchbare 2.8Q Limo dabei... einfach nur abgeranzte 2.0er ohne nix mit Schäden an allen Ecken.Wählerisch darf man da dann nicht mehr sein, wenn man mal einen gefunden hat... da sind ein paar € mehr oder weniger nicht mehr interessant, wenn man mal ein Jahr nach "seinem" Auto gesucht hat.
Irgend eine Schlampe die ihren Zweck erfüllt ist schnell gefunden, die Frau fürs leben findet man doch eher selten.Gesamtpaket muss passen, km-Stand ist Nebensache, ein Auto kann auch mit wenig km total vergammelt sein.
-
-
habe ihn gekauft läuft sau gut das einzige was ist das naya das diff eventuell nicht funzt bzw wenn ich im stand auf den diff knopf drücke geht das lämpchen nicht an und das gleiche bei dem abs auschalter mal gucken wenn er angemaldet ist ma das abs testen ob nur die birne kaputt ist oder ja !
gibts hier schon ein therad mit versicherung was hier wer bezahlt bzw wer welche empfehlen kann und von welcher abraten
-
-
also habe das auto angemacht und dann drauf gedrückt und nichts leuchtet weder beim abs noch bei der sperre
bei meinem onkel leuchtet es der hat so ein a6 v6 c4
muss das auto dafür an sein oder MUSS DARF nur die Zündung an sein ?weil der Bestizer hatte gemint die haben das immer mit WF 40 alle Zwei jahre eingesprüht!
-
Wenn du die Zündung anschaltest und an lässt muss im Tacho eine Kontrollampe fürs ABS angehen.
Wenn die angeht müsste das ABS im normalfall gehen und es ist nur die Lampe im Schalter defekt.
Wie das bei der Sperre ist weiß ich leider nicht.Startest du den Motor sollte die ABS Lampe wieder ausgehen, auser du schaltest es per Schalter aus.
-
Wo kann ich hier einen Extra Thema auf machen zu fragen vom Audi 90Q ?
im Bezug auf Differential und ABS zum Beispiel und Verischerungs Tipps bzw welche man nicht nehmen sollte
-
Wo kann ich hier einen Extra Thema auf machen zu fragen vom Audi 90Q ?
im Bezug auf Differential und ABS zum Beispiel und Verischerungs Tipps bzw welche man nicht nehmen sollte
Hallo,
im B3 - Forum beispielsweise.
Wünsche viel Spaß mit dem Neuen!
Lexi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!