Kaufberatung 2.3E

• Eben drum! So weißt Du an was Du bist & hast ihn dafür aber auch entsprechend günstig bekommen. Dann 1x nen Rundumschlag gemacht & er läuft wieder für viele Tausend Kilometer wie ein Uhrwerk ;)
    Wobei ich mich frage was Du vor hast. 1500€ ist schon ne Stange Geld :D

• Naja sind eben nur Erstausrüsterteile mit denen ich kalkuliert habe ;) Außerdem ist auch mehr drin als wahrscheinlich gemacht werden muss, aber lieber so als zu wenig kalkuliert.
    Hier die Liste:

bremsscheiben vorne
    142,00 €

bremsscheiben hinten
    42,00 €

belag vorne
    41,00 €

belag hinten
    32,00 €

achse vorne
    160,00 €

motorlager
    120,00 €

getriebelager
    40,00 €

zahnriemensatz
    60,00 €

ventilschaftdichtungen
    15,00 €

ventildeckeldichtung
    20,00 €

dichtungssatz zylinderkopf
    110,00 €

domlagersatz
    30,00 €

staubschutz vorne+hinten
    30,00 €

sportfahrwerk
    445,00 €

lager ha
    44,00 €

Bremsschlüche
    50,00 €

1.381,00 €

• Die Sach mit diesem hat sich nun erledigt, problem ist aber der "Verkäufer".
    Erst wollte er keinen Kaufvertrag machen, dann habe ich noch entdeckt, dass im Kofferraum keine Spur der FIN war (das Schildchen), obwohl der Wagen relativ gepfelgt war. Noch dazu ist der ausländische Verküfer sehr komisch geworden.. Wer weiß was er mit de rarmen Karre angestellt hat.
    Schuss in den Ofen!

Nunja jetzt habe ich wieder 2 für mich interessante Wagen bei mobile gesehen und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

1. Mj 92 (aber eben ohne großartige Ausstattung, was sind das für Sitze?)

2. Mj 94 (Massud Autogalerie?? ) sieht sehr stark aufbereitet aus, ist halt die Frage ob er was vertuscht oder ob der Wagen wirklich noch so gut ist wie er beschreibt bzw er ist ja im Kundenauftrag

• Der schwarze sieht aufn ersten Blick gut aus. Felgen i.o. die Sitze sind auch gut ;) (Sind die normalen sitze mit dem Satin-Stoff)

Der grüne sieht wie du schon sagtest sehr stark aufbereitet aus (muss nicht immer negativ sein aber man hat da ja so seine Erfahrungen ...)
    Zudem sieht man auf Bild 8/15 glaub schon ne kleine Roststelle und von Innen macht er auch einen eher abgenutzten Zustand

Vom Lack her sonst sehen beide aussergewöhnlich gut aus :D frisch poliert und etwas retuschiert bestimmt :P

• Und der zweite steht auf NEXEN Reifen.
    Gut für den Verkäufer weil se neu aussehen und schön schwarz und rund sind. Für mehr taugt sowas aber auch nicht.
    Der erste ist von nem Privatverkäufer, das würde ich immer einem Händler bevorzugen.
    Zudem steht der erste auf den schönen B3 Speedlines, die doch deutlich mehr her machen als die B4 Speedlines.

mfg Andi

• Zudem sieht man auf Bild 8/15 glaub schon ne kleine Roststelle ...

glauben ?

meiner meinung nach sind beim B4 gammelige kotflügel standard,wenn man schon was sieht,gehts meistens schnell,dann sieht man plötzlich einiges mehr 8|

ich find sie beide recht teuer ?!

die klimaanlage des schwarzen wird sicher nicht mehr funktionieren,mit ner alten R12 anlage dann grad nur noch unnötiger ballast

der zweite is bis auf fensterheber & doppelairbag nen ziemlicher schlunzen B4,den hat ich auch aufn radar,mocht ihn aber nicht wegen dem gomera & den ekligen grauen filanda kassengestühl

zudem is er mir zu aufbereitet,die übung war sicher keine verbesserung für den dachhimmel & die türtafeln :hmm:

ob man mit der aufbereitung was vertuschen will,glaube ich gar net mal,das lohnt bei so eimern doch kaum noch über irgendwas zu streiten

wahrscheinlich hats da wohl nur einer zu gut gemeint,die kisten die der im angebot hat,sehen doch alle so aus ;)

zu gut gemeint mein ich,weil ich z.b. so chemoautos eklig find,da steh ich eher auf gepflegten siff ^^

vor einiger zeit hätte mich der abgegriffene innenraum in verbindung mit solch relativ überschaubaren laufleistungen stutzig gemacht,mittlerweile denk ich aber dass es net unbedingt nen indiz für mehr km sein muss

wenn ich einen der beiden wählen müsst,würde ich den schwarzen nehmen :)

in dem angebot macht er noch nen recht fitten eindruck & er sieht für nen B4 auch echt gut aus,schöne farbe & die felgen passen prima dazu,genauso wie die satin innenausstattung

den grad so lassen wie er is,vielleicht noch passende sportsitze dazu & dann isses nen 80er nach meinen geschmack :thumbup:

• ab ende 1993 haben die autos grössere bremsen,wenn sie klima haben dann auch anlagen mit dem kühlmittel,was jetzt noch aktuell ist

die türtafeln sind geschmackssache,ich hab beim fahren meist den linken arm aufliegen,ich finde die älteren modelle da irgendwie bequemer

bei beiden is natürlich die frische HU plakette nen gutes argument :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!