Grüße Audi 80 Scene,
Ich heiße Benny komme ursprünglich aus Frankfurt und wohne seit etwa 6 Jahren 30km Östlich von München =)
vor fast genau 2 Jahren habe ich mir den Audi 80 B4 mit naja 90PS gekauft mit 122000KM (inzwischen 144000km)
es wurde auch so einiges schon gemacht...
vorkurzem hat sich wohl ein Mader ausgetobt, er hat ein Kühlerschlauch zerbissen...
Ich habe das problem erst gemerkt als stinkender Qualm aus dem Motorraum kam da das Kühlwasser auf heiße Autoteile tropfte...
Diesen Schlauch habe ich ausgetauscht, dabei sind mir noch mehr Mängel aufgefallen unteranderem:
Der Flansch unter dem Luftfilter wird im Buch "Audi 80 "so wirds gemacht" " als Zwischenflansch bezeichnet der ist sehr Rissig und zieht dort Falschluft...
Hab das Teil auch schon bestellt und vor mir liegen.
Ich wollte diesen gerade austauschen, allerdings frag ich vorher mal was ich genau machen muss sowie beachten sollte =)
Desweiteren habe ich dann gesehen das vom Luftfilterkasten ein Schlauch weg geht, mit 3 Anschlüssen so Y förmig:
Einer geht in den Motorblock am Zylinderkopf.
Der andere nach unten weg (Kurbelwellengehäuse??).
und der letzte ist am Luftfilterkasten.
Dieser ist am Motorblockende gerissen...
Ich wollt das Teil Bestellen weis aber weder eine Teile Nr. noch den Namen von diesem Schlauch.
Zudem habe ich das Problem das dass Auto selten auf 90c kommt...
Hab schon gelesen das es am Temperatur-geber oder Temperatur-fühler liegen kann (Grauer und Blauer Stecker).
Ich weis nicht ob das zusammenhengt aber manchmal nimmt er das Gas nicht so gut an, meistens ist das wenn
er noch kalt ist, also kurz nach dem starten.
Genauso habe ich ein leichtes Rucken wenn ich vom Gas gehe und wieder leicht drauf gehe.
Das sollte erst mal reichen wenn ich das gelöst habe kommt der nächste schritt =)
Danke im Vorraus schon mal =)