ACE Zylinderkopf planen

• Hallo,

bin zu Zeit dabei bei meinen ACE die Zylinderkopfdichtung zu machen. Allerding habe ich ein kleines Problem, kennt jemand von Euch einen guten Motorbauer im Raum Siegen der mir den Kopf planen kann?
    Wieviel würdet Ihr sagen darf sowas kosten?
    Dann hätte ich nochwas, die Zwischenwelle beim Zahnriementrieb, ist diese nur für den Antrieb der Ölpumpe da oder hat diese auch noch Ausgleichsgewichte und muss somit auch eine besondere Stellung beim Zusammenbau haben?

Danke

Grüße

• Das Planen sollte um die 50 - 60,-€ kosten, passende Firmen solltest du im Internet finden. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der 16V überhaupt einen Zündverteiler hat, aber normalerweise wird dieser über die Zwischenwelle mit angetrieben. ;)

• Hey,

erstmal danke für die schnellen Antworten,
    @ Scouter, ich weiß das der Zündverteiler mit angetrieben wird, dieser sitzt übrigens mit an der Nockenwelle beim ACE. :)

Wollt nur wissen ob die Zwischenwelle eine bestimmte Stellung beim zusammenbau vom Zahnriemen haben muss, da ich an dem Zahnrad keine Makierung gesehen habe.
    Ist ja eine schöne Seite die oben verlinkt wurde, hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht?
    Die schreiben das Sie 3/10mm planen, das ist meiner meinung nach ganz schön viel.

@ Tobner, ich hatte ja mal erwähnt das meiner auch Leistungsverlust hat,
    evtl. hat die defekte Zylinderkopfdichtung ihren beitrag dazu geleistet zudem kommt noch das 2 der 4 Einspritzdüsen tropfen (ist untertrieben) bzw. das Spritzbild gar nicht in Ordnung ist.

- den kleinen Einlass der Drosselklappe etwas aufgebohrt (Bilder habe ich in der Galerie)
    - alle 4 Einspritzdüsen erneuern
    - Zylinderkopf planen lassen, zwecks Dichtungswechsel 3/10mm??? + Ventile reinigen und einschleifen lassen

Mal schauen was das bringt bzw. wie er sich danch fahren lässt

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!