Hallo Leute,
habe heute Abend ein Angebot bekommen, was ich nicht ablehnen konnte.
Mir wurde eine '92er B4 Limo mit 2.0er ABT für 400€ abgedrückt, bei der eigentlich nicht viel zu machen ist.
Folgendes steht an :
- Antriebswelle Fahrerseite überträgt die Kraft vom Getriebe nicht auf's Rad, Karre fährt also wegen des Differentials nicht an, Welle dreht in's Leere.
- Querlenker und Spurstangenköpfe haben Spiel, sollten also neu.
- Radlager hinten machen Geräusche.
Ansonsten ist der Zustand sehr gepflegt, Motor ist kürzlich ordentlich überholt worden und sollte also trotz 205t km noch eine ganze Weile fahren.
So, nun zu den eigentlichen Fragen...
Habe noch einen '95er 80 Avant mit der gleichen Maschine rumstehen, den ich mir eigentlich fertig machen wollte, der aber dann wohl entweder zum Schrotti wandert oder auch von einem Interessierten erworben werden kann.
1. : Beim Avant wurden Antriebswellen, Manschetten etc mal erneuert, diese sollten auch bei der Limo passen, oder?
2. : Die Traggelenke, Querlenker etc, die ich neu für den Avant gekauft aber nicht verbaut habe, sollten ebenfalls passen, oder?
3. : Nun die für mich interessanteste Frage. Der Avant hat eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut. Wenn diese passt, was wäre nötig, um diese in die Limo zu pflanzen (Was müsste ich dafür alles aus dem Avant rupfen?)? Wäre dies ohne TÜV-Abnahme möglich? ABE vorhanden.
4. : Können die Radlager hinten nachgestellt werden, oder sollten diese neu? Was wäre dafür nötig?
Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.