Hallo,
Wie es so scheint ist bei meinem ABK der Luftmengenmesser im eimer.
Es macht sich bemerkbar , das er anfängt zu ruckeln und erst wieder Gas annimmt wen ich die Kupplung trete und ihn bis in denn Leerlauf fallen lasse .
Der LMM steht auch als Fehlercode 00552 gepaart mit 00523 drin.
Desweiteren geht der Motor aus wenn ich denn Stecker vom LMM abziehe wo er ja dann eigentlich im Notlaufprogramm weiter laufen sollte .
So meine eigentliche Frage , gibt es eine Alternative zu dem LMM vom Audi , habe in der Bucht gesehen das ähnliche LMM auch im Opel oder Alfa verbaut sind , hat die schon mal einer ausprobiert?
Gruss
Luftmengenmesser alternative
-
-
bleib bei Audi
es gibt zwar noch den Massenmesser, aber mit dem Signal kommt dein MStg nicht klar
-
Soviel ich weiß muss der ausgehen wenn du den LMM abziehst...
-
muss er auch...ihm fehlt ja die hauptgrösse zum berechnen der einspritzmenge und Dauer
-
OK .....also geht er tatsächlich aus wenn der Stecker vom LMM gezogen ist . Hatte irgendwo gelesen das er an bleiben würde .
-
Beim llrv sollte der motor in den notlauf gehen wenn du den stecker ziehst - meiner geht da btw aus -.-
-
is das teil nich von bosch?
wenn ja
frag doch mal bei nem boschdienst - manchmal können die son kram sogar reparieren! -
Entweder man versetzt die Platine..oder beseitigt Falschluft nach dem LMM, oder man prüft das DK Poti.
Man könnte auch umbauen auf Luftmassenmesser, da hat der Sam sich schonmal Gedanken gemacht, als er noch jung war
-
das verschieben des schleifwiderstands geht recht einfach von der hand.
vorausgesetzt man hat noch luft.
beim ausdrehen einer schraube habe ich diese tatsächlich abgedreht..
aufpassen!
die war mit schraubensicherung gesichert.
werkzeug war top, material der schraube allerding nicht fest genug,
ist direkt nach dem kopf am gewindeanfang gerissen -.- -
redet ihr gerade von der Platine des LMM?????????????
-
ja
unter der plastikabdeckung liegt diesedeckel ist geklebt
bisschen fummelarbeit den zu lösen -
OK danke . werden ich dem teil mal auf dem zahn fühlen
-
Ansonsten werden 285,-€ für den kompletten Luftmengenmesser beim Boschdienst fällig (Neuteil).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!