Von Ingolstadt bis zur Österreichischen Grenze würd ich allgemein keinen 80er kaufen wollen. Und schon gar keinen Quattro. Was man da so hört, so ne verballerte Karre wöllt ich mir nich daheim hinstellen.
Was du auf jedenfall Abschmatzen kannst isn "rundum sorglos Paket", ne Kiste für 1000€ mit toller Ausstattung, am besten genug Leistung, Top gewartet und gepflegt mit wenigen Kilometern? Träum weiter. Für 1000 Kröten kriegste ne Bastelbude mit dicker Laufleistung, an der manches gemacht is, aber die großen Baustellen noch offen sind. Verschenken tut keiner was, nichtmal nen B3.
Was Rentnerautos im allgemeinen angeht, kann ich nur davon abraten. Die sind zwar möglicherweise anständig gewartet worden, aber sehr oft angeeckt, "durchgewaschen", und die Innenräume vollgesaut. Und die verkaufen die Alten auch nich mehr selbst, sondern die Kinder, die durchaus in der Lage sind, einen Marktüblichen Preis anzusagen. ICH halte das "gepflegte Rentnerfahrzeug zum Schnäppchenpreis" jedenfalls für ein Märchen.
greetz