Guten Abend Freunde, (wegen angepasstem Threadtitel hier mein Modell: "Audi 80 B3 2.0E 113 PS". MKB kann ich jetzt leider nicht suchen^^)
da mein Auto eben nicht mehr starten wollte (Batterie ist voll und es kommen auch diese Geräusche wie beim normalen Zündung umdrehen), habe ich in meinem Motorraum mal diverse Schläuche und Stecker kontrolliert, in der Hoffnung evtl. etwas zu finden.
Eben bin ich dann auf diesen Stecker gestoßen: (Zur Orientierung: Er befindet sich direkt rechts neben dem Ventildeckel und - von vorne gesehen - nördlich der Lichtmaschine)
Beim abziehen sieht man zwei kleine goldene Stecker, die auf zwei Kontakte zu gehören scheinen. Die zwei Kontaktstecker "schlabbern" in dem Gummigehäuse rum. Ist das normal?
Das Bild ist leider etwas verschwommen, aber im Stecker kann man etwas blaues + kupferfarbenes erkennen - das ist ein kaputtes Kabel.
Unabhängig, ob das Teil etwas mit meinen Startproblemen zu tun hat, wäre es cool, wenn ihr mir sagen könntet, was das für ein Stecker ist und was seine Aufgabe ist.
Danke für's Lesen und für die Antworten