Zum 150. Mal Umbau Serienscheinwerfer auf V6 Scheinwerfer

• Guten Abend zusammen,

Ja, ich habe die SUFU merhmals benutzt, aber entweder bedien ich sie falsch oder ich wills nicht verstehn oder es ist nicht klar genug ;)

Ist es denn möglich, dass mal jemand ein Bild von einem V6-Scheinwerfer mit Pfeilen beschriften kann, und dazuschreibt ob Fernlicht, Standlicht usw. mit Bezeichnung des verbauten Leuchtmittels?!

Bzw. was sonst noch von Nöten ist (z.B. der Umbau auf Blinker in der Stoßstange)

Eigentlich möchte ich nur klar und deutlich wissen, wo welche Lampe zu sitzen hat und wie sie verschalten werden müssen, damit alles TÜV-gerecht montiert ist.

Ich würde ja selbst gerne eine voll bebilderte Anleitung für diejenigen schreiben, die's nicht aufs erste Mal verstehen - wenn ich den Durchblick hätte ...

Ich freue mich über konstruktive Vorschläge und Beispiele und evtl. auch sinnvollen Weiterleitungen.

@Administration: falls das hier falsch ist ... bitte ich doch um Versetzung - danke!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg
    Stingray

• Hallo,

wegen TÜV-gerechter Montage brauchst Du Dir aber keine Gedanken machen...

Wenn ich richtig in der Annahme bin, dass bei Deinem jetzt die "normalen" Scheinwerfer mit Blinker nebenan verbaut sind, dann hast Du bei diesen Scheinwerfern sowie bei den V6 genau denselben Anschlusstecker.
    Brauchst also nix ändern, nix umpinnen oder dergleichen. Das Standlicht ist ganz außen, wo jetzt Dein Blinker sitzt. In Fahrtrichtung außen sitzt das Abblend- und innen das Fernlicht.

Du brauchst:
    - V6-Scheinwerfer
    - V6-Leisten für die Stoßstange (also Nebel und Blinker unten in Stoßstange)
    - Blinker für Stoßstange
    - 2 Kunststoffmuttern, um die Blinker auch festschrauben zu können (sind original entfallen - ich hatte mir bei meinem Umbau einfach jeweis ein bei den Neblern gemopst, sind die gleichen)

Ein bisschen Zeit und ein bisschen Werkzeug und schon hast eine schicke Front ;)

• hallo^^
    :hi:

also ich hab genau die selben scheinwerfer keine nebler blinker oben außen.
    jetzt meine frage: kann man da einfach ne andere plastikabdeckung unten hinbauen und dann sind drunter für blinker und nebler schon passende einsätze bzw schuber (kein plan wie ich das nennen soll) wo man die blinker und nebeler dann reinschraubt? bzw nur die nebebler weil blinker sind an nebler angeschraubt richtig?

nächste frage: v6 scheinwerfer sind ja eigentlihc normale mit standlich recht oder? und DE scheinwerfer sind dann mit linse?

und 3. kostenfrage: "normal" auf v6? insgesamt

danke schon mal

nachtrag: ich hab also von haus aus keine nebler drin. hab schon mal was gelesen muss glaub ich n relai für nsw rein?

könnte ich auch ne plastikabdeckung nur für nebler reinbauen und mir dadurch die v6 scheinwerfer sparen? hat der v6 scheinwerfer "nur" optische vorteile oder hat der auch wesetlich bessere reflektionen als der "normale"

• 1.Genau brauchst bloß deine jetzigen zuen Abdeckungen in der Stoßstange gegen die mit Öffnung für Blinker und Nebler tauschen.

zu V6 vs. DE

1. V6

2. DE

zu3. Ist halt die Frage wo du die Teile kaufst. Bei Ebay kann man ab und an ein Schnäppchen machen.

• Ja da gibts Leisten mit Ausschnitt.
    Die Nebler und Blinker werden in der Stoßstange eingehängt, Halter sind schon an der Stoßstange.
    Guck mal in meine Doku das hab ich erst gemacht da sind auch Bilder der Leisten und Bilder der Stoßstange wo die Leisten ab sind und du die Halter siehst.

• [quote='svengler','index.php?page=Thread&postID=277344#post277344']1.Genau brauchst bloß deine jetzigen zuen Abdeckungen in der Stoßstange gegen die mit Öffnung für Blinker und Nebler tauschen.

zu V6 vs. DE

1. V6

Habe da leider auch nochmal eine Frage:

Brauch ich denn wirklich unbedingtneue Stoßstangenecken!?
    Meiner hat die Originalen Nebelscheinwerfer und ich würde gern die Blinker in die Stoßstange versetzen.
    Kann ich die Stoßstangenecken nicht ausfräsen!?
    Bei meinem Astra damals, ich habe da Nebelscheinwerfer nachgerüstet, waren die Positionen von innen markiert und ich brauchte nur mit dem Dremel ausfräsen und alles passte!
    Geht das hier evtl auch?!

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!