Autoradio funktioniert nicht, geht an und aus

• Diese Hinweise auf die Suchfunktion kotzen mich auch immer derbe an, vor allem in diesem Umgangston. Scheinbar früher im Sandkasten die Schaufel zu oft abbekommen... ;)

Was ich viel geiler fänd, wenn ihr schon wisst das es das Thema schon gibt und ihr grad wisst wo, dann macht nen Link dazu und fertig. Mitunter kommt es nämlich vor, das ein simpler Bedienfehler der Suchfunktion dazu führt, das das gewünschte Thema nicht auftaucht.

Bei Gelegnheit kann dann ein Mod noch seine Aufgabe erfüllen und die 2 Themen zusammenfassen und schon ist die Sache geklärt, anstatt jedes mal die Keule auszupacken und gleich loszuprügeln....

SUCHFUNKTION...ROOAARRR... :monster:

• Naja, wenn jetzt aber jeder die Suchfunktion oder Google benutzen würde, hätten die Mods auch weniger zu tun und das Forum wäre übersichtlicher.
    Google : Fehler eingeben --> Erste Seite der Audi 80 Scene in Google an klicken und dann hat man in den meisten Fällen die Lösung ...
    So schwer ist das doch nicht und es spart Nerven :rolleyes:

Edit : Grade bei den meisten Radiofehlern ist die Lösung doch quasi ganz easy.
    Schaltplan des 80er Radiokabelbaums besorgen , dazu noch den Schaltplan vom Radio (Meistens auf der Herstellerseite) und schon kann man alles richtig anschließen. :huh:
    Verstehe echt nicht, wieso es so oft zu Fehlern kommt. Wenn der Kabelbaum schon verbastelt ist, macht man ihn eben neu und hat Ruhe (und weiß welches Kabel wo hin geht...) :thumbup:

• es ist ja nicht so, dass ich es noch nicht probiert habe und ich habe das problem schon seit knapp einem halben jahr, weil keiner von einem ähnlichen problem berichten kann. aber der hinweis, dass es auf einen kabelbruch zurückzuführen ist, könnte das problem endlich lösen. mal sehen was rauskommt. muss eh noch warten, bis mein kfzler ausm urlaub kommt :hmm: :dead:

• Das kuriose war, als wir die sicherung der tankanzeige rausgenommen haben, funktionierte das radio.

Was für eine Sicherung der Tankanzeige ? :huh:
    Sicherung 4 (15A) sichert das Radio ab. Wenn du diese ziehst , darf das Radio nicht mehr an gehen.
    Ansonsten ist das Radio auf jeden fall komplett falsch angeklemmt ;)

Baue doch einfach mal dein Radio aus und kontrolliere die Kabel und wo diese eben angeschlossen sind , hier hast die Kabelfarben mit der Belegung :

ro/bl = Kl30, Dauerplus
    br = Kl31, Masse
    gr/bl = Dimmer
    ws = Remote/Antenne
    ws/bl= GALA

Edit :
    Hier kannst auch deinen kompletten SLP fürs Radio anzeigen lassen.
    http://clublos.de/garage/ueber…tromlaufplaene-audi-80-90

• bin jetzt da nicht besonders bewandert, doch ich war dabei, als das radio verbaut wurde. und wir hatten exakt darauf geachtet, dass die richtigen kabel an die richtigen anschlüsse gesteckt wurden.
    anzumerken ist: im stand funktioniert das radio einwandfrei :dash: :dash: :dash: :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!