Mentalität

• Hallo zusammen,

Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber mir ist hier leider schon so einiges aufgefallen und wollte Fragen ob das das hier normal ist.

Ich suche ja schon seit länger einen Scheinwerfer Beifahrerseite für das Coupe.
    Jetzt hab ich schon den 2ten SW defekt geliefert bekommen.

Der erste war meiner Ansicht nicht gut verpackt und beide Halter waren abgerbochen.
    Der zweite war sehr gut verpackt aber ohne Halter ist der SW für mich auch defekt.

Ich bin mit beiden User noch im kontakt und hoffe auf eine gemeinsame Lösung...

Ich möchte hier ja niemand zu nahe treten, aber kann man hier auch von Usern teile erwarten die brauchbar sind? Finde das ehrlichgesagt schade, weil sowas würde ich nie machen!
    Hab jetz schon über 100€ aus dem Fenster geschmissen für nix...

Desweiteren hab ich meinen Tacho an einen User geschickt, der mir angeboten hat meinen Kilometerzähler zu löten und gleich ein lämpchen zu erneuern. Nachdem ich den Tacho nach ca. 1 Monat wieder zurückhatte musste ich feststellen das überhaupt nix gemacht wurde... wieder Geld zum Fenster raus...

Gibts hier auch Leute den man vertrauen kann?
    Oder is das nur weil ich recht Neu im Forum bin.

Ich helf gerne, aber das erwarte ich von anderen auch!

• Hmm...kann die Ansicht und Erfahrung mit dir nicht teilen und es tut mir Leid zu hören was dir bisher wiederfahren ist.
    Ich hatte bisher aber immer Glück und alles was ich hier gekauft habe war gut, ebenso die Abwicklung.
    Beschwärden über Transaktionen meiner Seits hatte ich bisher auch keine......ist also sicher nicht die Regel, sondern eher viel Pech.
    Grundsätzlich ist es aber sicher Sinnvoll im Marktplatz eher auf Angebote von "älteren", aktiven Usern zu reagieren.

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Moin,

schwieriges und sehr heickles Thema.....Es ist schonmal gut, dass du mit deinen Geschäftspartnern in Kontakt steht und versuchst die Angelegenheit gütlich zu regeln. Das Verhalten selbiger war zwar etwas panne, kann man aber nicht ändern...das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Ich sag das ganze jetzt schonmal dann mit keiner auf dumme Ideen kommen kann. Wir wollen hier keine Namen, Beleidigungen oder sonstiges Lesen. Damit wir uns verstanden haben;)

Ich persöhnlich finde es mehr als schade, dass so mit "neuen" umgegangen wird. Wobei schade eig. falsch ausgedrückt ist, aber das folgende verkneif ich mir lieber mal.

Wenn du hilfe brauchst, dann sag wem vom Team bescheid. Manchmal können wir da auch noch was machen. Ist zwar selten und schwierig, aber manchmal möglich

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Wenn du hilfe brauchst, dann sag wem vom Team bescheid. Manchmal können wir da auch noch was machen. Ist zwar selten und schwierig, aber manchmal möglich

Dass sowas schwierig is, weiß ich.
    Bin auch in anderen Foren unterwegs und ich kenne einen Admin der regelmäßig bei der Kripo ist und leute aus seinem Forum anzeigt, weil nix geliefert wird oder ähnliches. Ob dass immer der richtige Weg ist, bin ich mir nicht sicher, aber zumindest bekommen "diese Leute" ärger.

Ich werd hier auch keine Namen nennen, weil an sowas nicht macht und ich sowas gar nicht darf.

• Versuch doch mal den Verkaufer nach einen Preisnachlass zu Fragen wegen des defekten Halter.
    Kannst mal in meiner Doku schauen, da ist ein Foto von meinen Halter den ich selber angefertigt hab.
    Das ist nicht sehr aufwendig und kostet fast nix. Ich finde das hält sogar besser als Orginal.
    Wenn du Fragen dazu hast kannst du mich gerne Fragen.
    Die Haltersets gibt es auch zu Kaufen, die sind aber relativ teuer.

• Hallo,

ich habe auch schon mal einen Scheinwerfer hier im Forum gekauft (V6 Breitbandscheinwerfer), der war ziemlich günstig und auch soweit in Ordnung. Wurde aber leider so knapp verpackt, dass das Glas gebrochen war bei der Ankunft. Die Transportversicherung hat zwar den Schaden bezahlt, aber da der Kaufpreis nicht sehr hoch war, konnte ich mir auch keinen anderen davon kaufen.

Deshalb möchte ich zerbrechliche Sachen eigentlich nur persönlich abholen.

Wegen den Haltern, ich habe mir bei eBay diese Edelstahlhalter schon bei 3 Scheinwerfern montiert, ich finde die ziemlich gut!

Das Verhalten ist natürlich nicht gerade so wie man es sich wünscht.

• ich muss mich hier mal einhaken...

das mit der verzögerung zu deinem tacho tut mir leid. die gründe hab ich dir genannt und bitte da um nachsicht.
    dass allerdings an dem tacho nichts gemacht wurde empfinde ich als bodenlose frechheit!!!

ich habe dir die komplette platine nachgelötet und dazu auch noch das zahnrad im kilometerzähler ersetzt.
    desweiteren habe ich bis heute noch keine forderung an dich gestellt. wie du da geld aus dem fenster werfen konntest ist mir schleierhaft!!!

gruß,
    horsty

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Klärt das per PN und nicht hier.....ich will ehrlichgesagt jetzt nicht dazwischen hauen :popcorn:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Dürfen tut man fast alles...solange man sich an die allgemeinen sittlichen Umgangsformen hält;)

• Hey Jungs, bitte keinen Stress vorm Wochenende !!! Es ist ja gut, dass Tobin bescheid gesagt hat, dass es hier, wie fast überall, schwarze Schafe gibt. Ich denke die Geschichte mit Kripo und so führt doch zu weit, dass geht weit über den Anspruch eines Forums. Natürlich sollen die Transaktionen sauber ablaufen, ABER am Ende sind Käufer und Verkäufer dran, sich zu einigen und Probleme zu klären. Also kontaktiere den Verkäufer und mach ihm die Hölle heiß...

@ Horsty Ich fand es mutig, dass du dich geoutet hast, aber alles weitere gehört in PNs...

• Genauso ist es auch...wir alle sind Menschen und jeder Mensch macht Fehler, wir sind ja keine Maschinen :lol:

Wenns dann mal passiert dann soll man das klären und am besten so, dass man sich noch aufs Fell schauen kann....Und den kram mit Polizei und sowas, naja kann man machen aber das wollen wir nicht. Denn das ist ein Haufen Arbeit und wir sind hier in keinem Rechtsforum oder so etwas in der Art

• Am besten sind die leute die hier immer die Hände drüber halten :sende: genau wie im letzen Thema wo es um die nicht verschickten Teile ging... :fie:

Man sagt, das Böse gewinnt nur wenn die Guten tatenlos zusehn, man könnte sagen, das Böse gewinnt immer.

• solange es gegenüber dem Team keine Meldung gibt, dass es hier Neuigkeiten gibt, mach ich den ganzen Kram mal dicht.

Nicht aus Vermeidungstaktik, eher um Bösartgkeiten zu vermeiden. Die Aktion geht nur die beiden Vertragspartner an, und die Scene ist kein Platz um sowas öffentlich zu klären. Diese Ermahnung gilt hiermit für beide Vertragspartner. Einigt euch, bevor Rechtliches dazu kommt.

Für Rücksprachen bitte ich beide mich bitte anzuschreiben.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!