Audi 90 20V Competition Felgen eintragen lassen

• Hallo liebe Leute habe mich auch hier in der Scene mal schlau gemacht und zwar geht darum auf meinen Audi 90 Original Sportfahrwerk die Competition Felgen eintragen zu lassen. Ich darf höchstens die 205/50/R15 fahren. Da ich für 80 € neuwertige Competition Felgen von nem Opa gekriegt habe :) wollt ich mal fragen wie das jetzt abläuft muss ich die trotzdem die eintragen? Habe dies gefunden Zitat:

In dem neuen EU Fahrzeugschein ist nur noch die kleinste Felgen- und Reifengröße eingetragen. Die original Felgen müssen nicht mehr eingetragen werden, wenn sie eine KBA Nummer haben. Unter der KBA NR. ist eine ABE beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt und bei den Felgen ist es vermerkt.

Die Abe habe ich gefunden siehe hier:

http://www.audi-80-scene.de/fo…chment&attachmentID=14787

Was gilt denn jetzt kann ich einfach diese Abe vorzeigen und gut ist ? Habe eh Originale Felgen dann zeig ich noch die Abe und gut ist ?

• ich würde sagen dass du diese eintragen musst wenn es die competition felgen sind

zwar hast die ABE aber die wird ja nur auf bezug der B4 gelten - oder steht auch was vom B3/typ89 dabei?

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• jawohl ja dann draufschrauben und den anblick genießen - nur eben wie scho gsagt die passende reifengröße beachten :)

(v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

• Erstens war das Thema nicht von mir letztes mal , zweitens ging es um Speedline Felgen wo es kein Gutachten gab und drittens war die frage mit dem Gutachten und dem Zitat ob trotz das mit dem eintragen immer noch gilt. Deswegen erst mal lesen und dann antworten

• wie schon alle sagten - richtige größe drauf, 205/55 15 wie de drauf hast wirds ja wohl tun...
    draufschrauben zum tüv fahren eintragen lassen und spaß dran haben

und der käse ist gegessen ;)

fahrzeug doku 16V

• Erstens war das Thema nicht von mir letztes mal , zweitens ging es um Speedline Felgen wo es kein Gutachten gab und drittens war die frage mit dem Gutachten und dem Zitat ob trotz das mit dem eintragen immer noch gilt. Deswegen erst mal lesen und dann antworten

1. hast du dich in dem thema aufgespielt,als wüsstest du über sowas voll bescheid

2. die felgen jetzt sind von ronal & das gutachten is so wie es is für dich auch nix wert

3. eintragen lassen kannst du so probieren,wird aber wie du es vorhast unter 2. mit grosser wahrscheinlichkeit daneben gehen

les das nochmal durch & wenn du noch fragen hast,frag

• wir sind zwar gelegentlich im selben forum unterwegs,aber das macht zumindest uns beide weder zu kollegen noch irgendwas anderem :!:

du hast dich über den unterschied zwischen 175/70R14 & 205/55R16 informiert ?

wenn ja solltest wissen,warum das so nicht funktionieren kann ;)

• Fahr zm Tüv und lass die über § 21 Einzelabnahme eintragen, dürfte eigendlich kein Problem sein.

Ich habe Kerscherfelgen mit Porschegutachten eintragen lassen, war ganz einfach.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• Muss ich dir aber ehrlich sagen. Dein ton denn du hier anschlägst lässt auch stark zu wünschen übrig. Am besten :sclosed: hat sich ja eh erledigt mit den Felgen

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!