Ich habe noch NIE bei Audi Dichtband gekauft :D. Ich Knete das Butylband einfach schön Weich & forme mir dann ein Stück, in meiner gewünschten Stärke, zurecht. Hat bisher immer Problemlos geklappt! Auch hinsichtlich Feuchtigkeit gabs danach nie wieder Probleme . Denn die Dichtschnürre von Audi sind mMn. viel zu Dünn
Rückleuchten abdichten
-
-
ich kaufe das immer bei audi. 5€ für 3 meter find ich jetzt nicht zu viel...
-
Mit "basteln" meine ich jegliche unüberlegte Anwendung von Silikon, Bauschaum oder Kaugummi
Ich bin mit den Dichtschnüren zufrieden...und vom Preis her gibt es schlimmeres. Aber jeder wie er mag -
Kann mir jemand sagen ...
1. Welche Breite sollte das Dichtband haben, um die Rückleuchten abzudichten?
4mm, 6mm, 8mm oder 10mm2. Und welche Länge benötige ich für EINE Seite?
80cm?3. Geht das Butylband gut? Ist das weich oder hart beim Kauf?
Oder sollte es original Dichtband von VAG sein?Herzlichen Dank für eine Antwort!
Joe -
kauf dir eine Rolle beim Freundlichen von Art. AKD 497 010 04.
5m kosten etwa 7,-€Das kannst du auf deine benötigte Länge schneiden.
Gruss
-
Danke Lagebernd!
Sehe ich das auf der Explosionszeichnung richtig?
Dort ist bei der äußeren Rückleuchteneinheit mit Nr 14A und Nr 15 ZWEI-mal Dichtband abgebildet.
Heisst dass, ich sollte bei einem Rückleuchtenwechsel einmal Dichtband an der Karrosserie und einmal an der Rückleuchte selbst anbringen, so dass es dann eben doppelt ist??Oder reicht einmal Dichtband? Wenn ja, bringt man das Dichtband idealerweise auf der Karosserie oder auf der Rückleuchte an, bevor man die Leuchte anschraubt??
Herzlichen Dank nochmal!
Joe -
In den Leuchten hast du ringsum eine einkerbung wo man das Leuchten band exakr eindrücken kann.
-
In den Leuchten hast du ringsum eine einkerbung wo man das Leuchten band exakr eindrücken kann.
Also das Lechtenband NUR auf der Rückleuchte anbringen und dann anschrauben?
Es reicht also EINmal Leuchtenband - richtig? -
Ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!