Moin! Die suchfunktion hat mir nicht das passende ausgespuckt.
Es geht um meinen Endtopf, er hat nur dieses Lange Einzelrohr und müsste demnächst sowieso neu!
Mir gefallen die kleinen Doppelrohre beim 2.3er Endpott Super!
Passen die Untereinander? Wenn nicht, wäre es viel umzubruzzeln?
Vom Quattro passt er ja wahrscheinlicht nicht, aber wie sieht's vom Frontler aus?
2.3er Endtopf auf 2.0E?
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Also der NG hat als Fronti das gleiche Endrohr wie die 4-Ender, nur der Quattro hat Doppelrohr und der Topf passt nicht. Die 16V/20V Frontis (und die V6) hatten nen Doppelrohr-Endtopf, aber halt auch 60mm Rohrdurchmesser vor dem Topf, das sind 10mm mehr als du jetzt hast, das bekommste mit nur drüberschieben und Schelle drum nicht anständig dicht. Man könnte natürlich das Rohr vor deinem ESD abschneiden und damit einen Adapter basteln, dafür muss man aber einigermaßen schweißen können.
Oder eben mal im Zubehör umgucken, es gibt sicherlich auch Doppelrohr-ESDs ohne "Proll-Look". -
Okay!
Ja müsst ich mal meinen Kumpel aus der Werkstatt fragen, ob wir da was machen können, und ob das noch dicht zu bekommen ist! Danke! -
Hallo,
naja mit dem Gedanke spiele ich auch
Sieht einfach geiler aus
hab mir jetzt gedacht das ich das Roh vom Topf seitlich also waagerecht mehrmals ca 5-8 cm schlize reinflex und dann mit einer Schelle festmache..
Ich nehm ja vom durchmesser so was ab, mit der schelle könnte man das Rohr dann ein bisschen "änger" zusammen ziehen
Gruß Robert
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wie schon festgestellt wurde,haben 4zylinder & 5zylinder verschiedene rohrdurchmesser & trotzdem daselbe endrohr
deswegen hab ich meinem 2.3E ja auch den endtopf vom 16V verpasst
wir haben einfach am ende vom mittelschalldämpfer das rohr von 55 auf 60mm aufgefüttert &
den endtopf ganz normal drauf montiert -
Google -> "Auspuff Reduzierstück"
Spuckt das hier aus:
http://www.hild-tuning.de/edel…dapter-48-50-55-60mm.html
Nicht die Feine Englische aber besser als Schlitze sägen und ne Schelle rum machen..
Wer Schweißen kann, kanns auch selber machen
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mit reduzierstücken is an der stelle schon blöd zu schaffen
drum hab ich ja schwein jemanden zu kennen,der schweissen kann
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Am Ende ists doch egal wo das Reduzierstück sitzt.
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oder man suchst sich en passendes rohr und schweißt es auf das dünnere rohr drauf damit das ESD-rohr nen festen sitz hat
gegen son reduzierstück spricht doch nichts - wenn welche z.B. nen FOX esd an ihren 80er machen brauchn se auch en reduzierstück da wie das beispiel FOX ja 63,5mm hat und da juckts doch auch keinen
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Wo findet man einen vom 16V? Ebay spuckt irgendwie nur 1 Topf bei mir raus
Gruß
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bei mir isses nen IMASAF topf von blackert & schacht,den shop solltest auch auf eblöd finden
das billigteil kostet aber auch schon ordentlich
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Dieser hier sollte passen mit non Quattro und Schweißarbeiten oder?[ebay]http://www.ebay.de/itm/IMASAF-…ash=item5d3a52b526&_uhb=1[/ebay]
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du musst halt die 50mm vom mittelschalldämpfer auf die 60mm überbrücken
du kannst ein reduzierstück nehmen,falls du ein passendes findest,aber beim B3 lässts sichs an der stelle echt blöd verschaffen,drum würd ich wieder das rohr vom mittelschalldämpfer auf die 60mm aufschweissen
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also passen würde der auf jeden fall - bis auf den besagten durchmesser eben
musst halt entweder mit schweißen oder mit so nem adapter das ganze anbauen
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Ja das sollte kein Problem sein
Zur not halt selber eine Art Reduzierstück bruzzeln o.Ä! -
wo ein wille ist - ist auch ein weg
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