Frage zu Ventilschaftdichtungen am ABT

• hab da ma ne Frage zu den Schaftdichtungen, es gibt da zwei verschiedene...einmal für 7mm Schaft und einmal für 8mm Schaft

will ja momentan alle Teile zusammenkaufen damit ich endlich alles montieren kann, habe ja einen ZK schon da der bearbeitet ist....wo finde ich die Motornummer, steht die am Kopf? oder auf dem Rumpf?

weil ich muss ja nun nach meinen ventilen gehen die im kopf sind der schon da liegt, kann ich da einfach auch mit nem messschieber die ventile messen und daran dann ableiten welche Dichtungen ich brauche?

die ventile sind nämlich 7,8 ca also wohl 8mm ventile

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Die Motornummer ist am Rumpf eingeschlagen. Bei 8mm Ventilschaft ist es einer der ersten Baujahre, da sollten auch noch zwei Federn pro Ventil verbaut sein. Mess den Ventilschaft noch mal nach, er sollte eigentlich recht genau 7 bzw. 8mm haben. Die 7,8mm kommen mir etwas komisch vor. :hmm:

• ja die nummer ist da drauf... aber ich hab mein zk ja so einzeln gekauft ohne abdeckung und co, und ja ich habe 2 feder pro ventil, ist das ganze jetz von nachteil mit den 8mm schäften?

klingt jetz so wie das es damals nochmal alles umgemodelt wurde mit dem kopf, sollte ja denke ich trotzdem kein problem sein den zu verbaun.

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!