Audi 80 Quattro Competition

• Hallo Community!

Mein anliegen ist , dass mein Audi 80 Quattro Competition (Bj1994 / ca. 210000km runter)

nicht mehr richtig zieht und auch seine Leistung auf der Bahn nicht mehr abruft.

Vor ca 3-4 Monaten waren die 190 kein problem , jetzt aber kommt er mit Mühe und Not nur noch auf 160.

Weiß einer woran es liegen könnte?!

Der Anzug ist auch schlechter geworden :cursing:

Mfg Suexyz

• Läuft der Motor sonst gut? Wie springt er an? Spritverbrauch?!

außerdem: selbst 190 sollte der competition spielend schaffen, wenn er wirklich nur 190 lief, lief er zu dem zeitpunkt schon nicht richtig...

edit: da du welpenschutz hast, sag ich es mal freundlich: bitte passe deinen Threadtitel an und benutz vorher die SuFu. über den ACE gibts recht wenig zu lesen aber ein wenig sollte duch zu finden sein :)

• Also an geht er , allerdings hat er danach die ersten sekunden immer gasloch, also direkt los fahren geht nicht , muss ihn erst ein wenig ans gas bringen bis er "normal" läuft und ja der spritverbrauch ist relativ hoch , wobei ich nicht beurteilen kann ob das "normal" für dieses auto ist.

Ich werde die Suchfunktion beim nächsten mal direkt Nutzen :)

Er fühlt sich einfach Kraftlos an. Eine Idee was es sein könnte?

• Welpenschutz... hier wird jedes Vieh gejagt... :phat:

Ich muss jetzt mal ganz labidar fragen wie alt Luftfilter, Zündkerzen sowie das ganze Gescherre drum rum sind. Nur all zu oft werden diese Bauteile gern vernachlässigt und dann wundert man sich warum nix mehr fährt.

• Überprüf erstmal alles, was matze schon erwähnt hat. Außerdem sind falschluft, kühlmitteltemperatursensor und lambda dinge, die im laufe der jahre im nirvana verschwinden. Spritverbrauchsollte irgendwo zwischen 8,5 und 10, 5 liegen.

• habe den audi leider auch nur gebraucht gekauft , laut vorbesitzer sollten wohl neue zündkerzen drin sein.. nur wie viel Wahrheit da dran steckt weiß ich leider auch nicht :)

und wie alt der luftfilter ist kan nich leider auhc nicht sagen , allerdings ist bei dem übergangsstück ein kleiner riss vorhanden , aber der wird doch nicht für so einen massiven leistungsverlust verantwortlich sein?

Okay werde mal alles überprüfen

• Hallo,
    also bei dem alter und laufleistung würde ich mal Injektion Reiniger ( 10 € ) in den Tank packen und das mal richtig durchpusten, das hilft wunder.

Meiner liefwenn er warm wahr an der Ampelt normal und beim Beschleunigen nur noch auf drei Zylinder. Danach liefe er wieder wie verrückt.

Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

• Hast du ne Ahnung was so ein kleines loch alles bewirken kann. Sobald Nebenluft da ist passt hinten & vorne nix mehr. Kenne dieses Spiel vom NG nur allzu gut. Beim Spritverbrauch würde ich auch erstmal auf die Lambda tippen. Die werden gerne vernachlässigt & dann wundert man sich über 12l & mehr Verbrauch :D

Tobner & Matze haben ja auch im Grunde schon alle Punkte genannt. Und irgendwo auf der Strecke wird man meist auch fündig :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!