Hosenrohr - Kat Verbindung weggefault

• Das ist nicht der Kat sondern dein "neues" Hosenrohr welches nicht passt,in der Biegung um es genau zu schreiben. Neues kaufen vom Markenhersteller, Abgasanlage gescheit ausrichten und es schlägt nichts mehr an.

Und wenn ich hier nochmal was lese von wegen "ersatzrohr" oder "Katersatzrohr" dann spring ich aus der Hose. Das Steuerhinterziehung und somit eine Straftat!

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• es ist der kat.. es ist einer in ner flachen bauform (also mit 2 gepressten blechen) dieser kat sitzt leider nicht waagerecht.

und mit Steuerhinterziehung und bla bla... dieses land bekommt genug von uns und verbietet schon zuviel... sowas ist mir wurscht damit thema ende..

ich suche nur den flansch zwischen kat und hosenrohr mit der 45 Grad fase für den Brenning

• Das ist nicht der Kat sondern dein "neues" Hosenrohr welches nicht passt,in der Biegung um es genau zu schreiben. Neues kaufen vom Markenhersteller, Abgasanlage gescheit ausrichten und es schlägt nichts mehr an.

Und wenn ich hier nochmal was lese von wegen "ersatzrohr" oder "Katersatzrohr" dann spring ich aus der Hose. Das Steuerhinterziehung und somit eine Straftat!

Arbeitest du beim Schäuble oder was?
    Das ist keine Steuerhinterziehung . Ich hab auch nen Sportkat drin und :swayne:

• Arbeitest du beim Schäuble oder was?
    Das ist keine Steuerhinterziehung . Ich hab auch nen Sportkat drin und :swayne:

Ein Kat Ersatzrohr, also ein Abgasrohr ohne Kat bei einem Fahrzeug mit Kat, ist sehr wohl Steuerhinterziehung. Ein Sportkat, was auch immer dieser Nonsens soll, ist ein Kat der die vorgegebene Abgasnorm, in deinem Fall Euro 1 oder eben Euro 2 einhält, bei weniger Staudruck (Abgasgegendruck). Es wird ja allgemein behauptet das Kats wahnsinnig viel Leistung wegnehmen. Wers glaub wir seelig, wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel. Beim Golf II GTI waren es effektiv 2 Ps . Wenn Ihr meint euch deswegen einen teuren "Sportkat" einbauen zu müssen^, dann bitte tut das, ihr erhaltet damit Arbeitplätze ^^

Und nein ich arbeitet nicht beim Schäuble, aber ich hab diese Geiz ist Geil Scheiße so dermaßen satt, dass ich garnicht soviel essen kann, wie kotzen muss wenn ich sowas lese. Dieses Scheiß Hosenrohr kostet keine 100 Euro in einer perfekten Qualität. Nein es ist der Kat der nicht passt, ja klar und ich bin ne Pizza mit Schinken und Käse und wenn ihr wollt auch ne Mass Bier.

Oh ich merke gerade ich bin nicht freundlich...böse böse...

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Hatte ja schonmal nen B3, hab einfach das Zeug abgemacht,die Federnschrauben weggelassen (bei mir warn alle weg und nur der rost hat zamgehalten)und neu zamgeschweist..hat 7 jahre gehalten...und gab auch keine probleme mit Vibration der abgasanlage..war in 30minuten gemacht.

• Lässt du Dir immer sagen was dein Auto wert ist? Mir ist das völlig egal. Ein sogenanntes "neues" hat einen Wert verlust in den 1 vier Jahren von nahezu 50%. Das bedeutet ein Audi der dich persönlich 30000 Euro kostet ist nach maximal 4 Jahren nur noch 15000 Euro wert. Weist du wie lange Du dein 600 Euro audi für 15000 Euro reparieren kannst ??? Das sind Jahrzehnte! Und das ist nur der Wertverlust, ohne Sprit, Steuern, Versicherung,Reparaturen und Reifen.

Ein Auto ist immer das Wert was einem selbst Wert ist! Wenn Du der Meinung bist das dein Audi nur 600 Euro Wert ist dann kauf Dir einen Neuen. Der Unterschied zwischen Dir und mir! Mich können die Fahrzeughersteller mal Kreuzweise! Mir ist mein 80er bis jetzt 4000 Euro wert gewesen. Kaufpreis 1500 Euro!

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

• Leute seit doch mal friedlich.
    @ Ronny geb dir vollkommen recht mit dem Wertverlust. Einmal Anmeldung
    meines A3 Bj 2013 hat mich 5000€ gekostet. ;( :D Für einen Tag fahren.
    Wenn ich den danach verkauft hätte. ;( :huh:
    @ pit Habe den A3 in die Garage gestellt und mir wieder n 80er B3 Bj 89 geholt.
    Mein Sohn fährt auch n B3 Bj 91 und KEINER will diese alten Autos hergeben.
    Zum Urlaub fahren oder für weitere Strecken sind die neuen Autos ja noch brauchbar,
    aber für den alltäglichen Gebrauch sind die alten zuverlässiger,man kommt überall hin und man
    kann auch mal über n höheren Bordstein fahren ohne das die Karre aufsitzt.
    Und wenn, kostet mich das vielleicht 200€. Der Spoiler vom A3 kostet 2000€
    ( Hat mittlerweile schon n paar Kratzser und n kleinen Sprung ;( )
    So und nun kann sich jeder ausrechnen,was günstiger iss :rolleyes: :D

• Zum Thema hier.
    Löse mal die Verschraubung zwischen Hosenrohr und Kat.
    Dann kann man den Kat n bischen drehen und den Vorschalldämpfer
    mit dem Kat verschweissen.Zur Not schiebt man halt n Stück Rohr dazwischen.
    Danach alles wieder festziehen und Du hast Ruh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!