Hosenrohr - Kat Verbindung weggefault
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Bei mir sind auch die Dinger komplett weggerostet, es klappert ohne Ende..jetzt will ich da iwas wieder ganz machen der Vorbesitzer hat da anscheinend auch schon dran rum geschweißt, die Schrauben sind nicht mehr zu erkennen..
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Ich dachte das passt nicht..:o
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Ok, also das kommt dann hinter den jetzigen flansch und wird zusammen geschraubt? Welche Dichtung brauche ich noch?
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was?
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Ja dieses reperaturset das wird hinter den jetzigen flansch gelegt oder wie muss ich das verstehen? Oder wird das fest geschweißt?
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Nein brauchste nichts schweißen, wird hinter den jetzigen Flansch gesetzt. Da gibts keine Dichtung, nur einen Brennring und der sollte noch gut sein, geht eigentlich nicht kaputt.
Je nachdem willst du die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer tauschen.. aber wenns da Dicht ist würde ich es lassen.
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Das flex bestell man nach innendurchmesser.
Also rohraussendurchmesser = flexrohrinnendurchmesserDas flexrohr kann man dann ein stück auf das rohr schieben dann hat man schonmal eine seite fixiert. Sollte ziemlich kurz sein
Eine andere möglichkeit wäre eine v-bandschelle einzubauen
Die beste natürlich beide flansche ersetzen. Da könnte ich dir helfen wenn du mir die teile zuschickst.
Gruss
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So das Flexrohr ist drin, passt perfekt - setzt den KAT etwas weiter nach hinten, ist aber nicht weiter tragisch!
Hier dann nochmal ein fettes Danke an Jan und Tobi!
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Hat wer erfahrungen mit nem Flexrohr und schellen? Also nicht geschweißt?
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Bekommste bestimmt dicht, die Frage ist ob der KAT dann noch passt?
Also ich habe so ziemlich das kürzeste Flexrohr geholt ~12cm, dazu dann noch 2-3cm Rohrüberstand, biste bei 18cm.
Musste mal messen, würd ich sagen..
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ja hast recht, könnte eng werden..schaue mir das nach dem 2 Juni mal an, dann ist wieder mal Zeit! Danke.
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gibt es nicht irgendwo beide flasche die am kat sitzen zum nachkaufen? die eine seite hat ja den konus für den brennring... oder zumindest die maße währe was
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ich würd die abflexen und da ne v-band schelle anschweißen lassen. guck aber, dass du da eine mit nut und feder bekommst, sonst wirste bekloppt beim montieren.
die sind zwar teuer, aber dafür ist das ein super einfaches system und vorallem dicht. -
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Ich bin auch der Meinung, das diese V-Band schelle im Bereich des Kats nichts zu suchen hat.
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