hier mal ein kleiner denkanstoß wenn wiedermal einer vor den problem steht
Hosenrohr - Kat Verbindung weggefault
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hier mal ein kleiner denkanstoß wenn wiedermal einer vor den problem steht
Gefällt mir sehr gut. Hast aber das Hosenrohr abgeschnitten, Flansch drüber und wieder verschweißt, oder? Beim Kat ist der Flansch original ja angeschweißt.
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von mir is das ned
hab mich bisschen über kats schlau gemacht und dan hab ic das bild gefunden
vil hilfts ja einen denk der hat beim kat 2 hälften gehabt weil der flansch is ja no drin wies aussieht
und am hosenrohr hat er des vil begradigt oder nen flaches rohr drangeschweisst.
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Ja, ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, nur das ich einen 4-loch Flansch habe. Am Liebsten wäre mir eine Lösung ohne Schweißen, kaufen fertig. Gibt es aber scheinbar nicht..
Hat Jemand noch eine schweißfreie Idee? Sonst bleibt ja nichts anderes über..
Anbei noch ein Bild.
Gruß
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schneid die flansche weg und mach ein flexrohr rein
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Und das mache ich mit Kaugummi fest? Es ging erstmal um Lösungsvorschläge die ich einfach so umsetzen kann..
Flexrohr ist eine Option, aber eher die letzte..
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war ja auch nur ein lösungsvorschlag
hab mir letztesmal ein beim teilefritzen angeschaut und das hatte schellen dran also nix schweißen
und das einfach so hinzugriegen ohne schweißen wird eher schwierig
denk ich malwas mir noch einfällt vil kann man sich ja einen flsch für hosenrohr selber bauen aus zwei teilen die man dan einfach draufsteckt miteinanderverschraub
und man dann den kat und hosenrohr wieder wie gewohnt zusammenschrauben kann
ich hoff du kannst dir vorstellen wie ich das mein hab da grad so ein bild im kopf
ungefähr zwei hälften wie die lackerböcke der nockenwelle mit vier löchern^^
blöde idee könnte aber passen -
Ja genau an sowas habe ich auch schon gedacht, das es sowas nicht gibt?! Marktlücke?
Quasi eine Schelle mit 4 Langlöchern..
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machen wir ne fabrik auf gibt bestimmt reichlich kunden
is echt ne marktlücke so ein katflansch reperatur set
könnte aber klappen und is glaub ich auch ne recht günstige lösung^^
nimm doch zwei metalklötze schneid dir da die rundung vom hosenrohr rein
bohr links und rechts jeweils 2 löcher
und dann noch die vier zum kat festschrauben
würde mich interessieren ob das gut klapptps was macht ihr eig alle mit euren kat wohne im bayrischen wald viel schnee und salz im winter aber ich hab noch nie so ein rostbefall gesehen an nen flansch
bei mir sieht die verbindung nach 21 jahren aus wie neu gut den hab ich auch aus nürnberg und wurde immer gepfelgt -
Ja, nee ich lass glaube ich doch ein Flexrohr einschweißen, dann habe ich Ruhe.. Ist zwar von der Zeitplanung doof, aber was solls.
55mm Innendurchmesser, hat das Hosenrohr/Kat?
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kommt auf deinen motor an b is 115ps hat alles 55mm 5ender und 16v"s haben 63,5mm
kann ich aber nicht garantieren meine das hab ich hier mal gelesen -
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Habs nachgemessen, 55mm innen. Willst du noch ein Bild?
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Ja das kann ja sein, meine FOX hat auch 63,5mm aber erst AB Kat, dann haste vor Kat aber immernoch 55mm....
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mhh ok da wird das wohl stimmen
und so ein flexrohr einschweißen lassen wird ja nicht die welt kosten
is bestimmt auch die bessere altanative als selber irgendwas da rein zu basteln^^ -
16V und 20V haben 60 mm Rohrdurchmesser.
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Hast Recht, ich hab natürlich nur dahinter gemessen...
Also falls wer die Infos irgendwann nochmal braucht:
16V+20V Hosenrohr Außendurchmesser: 60mm
Ab KAT Außendurchmesser: 55mm -
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