Damit meint er wenn du die Batterie ausbaust ist darunter ein Deckel.Dieser machst du weg un dann kommst du besser dran.
Achsvermessung
-
-
Gut zu wissen. Danke!
Wenn jemand Lust und Zeit hätte könnte er mir gerne das mal in meiner Farzeugdoku erklären, wie ich dort am besten vorgehe..Hier entlang..
-
-
Hallo,
nachdem nun dei Vorderachse mehr oder minder neu ist, ist diese Woche die Achsvermessung über die Bühne gegangen.
Alles IO bis auf der Nachlauf links. 0,4° zu wenig. Steht also zu senkrecht das Ganze.
Das man den nicht einstellen kann weiß ich. ABER
Wo kommt denn der zu geringe Nachlauf her. Da kann doch eigentlich nur das Federbein krumm sein, oben der Dom krumm oder aber der Querlenker (welcher neu ist) krumm, bzw. der Hilfsrahmen so das der Querlenker schief steht.
Merken tue ich von den 0,4° nix. Hab in scharfen Kurven so ziemlich jeden Lenkeinschlag ausprobiert. Aufgefallen ist mir nix.
Kann man da noch was testen oder soll ich es einfach vergessen?
MfG
BB
-
iss egal. kann auch vom domlager oder von den aggregateträgergummies kommen.
-
die abweichung ist so gering, dass es keinen interessiert...
-
Gut danke. Dann bleibt das so.
MfG
BB
-
Hallo,
ich häng mich hier mal dran.
Hat das mal jemand ausprobiert? Würde mich interessieren ob das funktioniert, da mir bei der letzten Vermessung 85€ abgeknöpft wurden.
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Trakrit…%A4te&hash=item3a974c298b[/ebay]
-
Na ich weis ja nicht... Mich überzeugt das Teil nicht.
Und mal ehrlich, wie oft stellt man denn Spur/Sturz ein?
-
Wenn man 40.000km im Jahr runterreißst, und somit die Kiste minde3stens einmal im Jahr wegen diverser neuer Fahrwerksteile vermessen muss, dann lohnt sich das ganz schnell.
Aber das Spurdingen kommt mir dennoch nich so toll vor... Beschreibung klingt umständlich und präzise ist auch was anderes....
Eher die Sturzwaage ist interessant, die der auch vetreibt. Sturz ist zwar nicht so kritisch wie die SPur, lässt sich aber komfortabler messen. Und wenn man anstatt wie in der Beschreibung das an die Bremsscheibe hängt (was keinen Sinn macht, gerade bei unsren Autos), sndern durchs Nabenloch der Felgen auf die Zentralschraube der Antriebswelle, so kann man auf nem ebenen Platz mal eben schnell den Sturz ausrteichend preäzise messen.
mfg Andi
-
Krasser Verschleiß, Andi...
-
40.000km Man man man was treibt ihr den blos.
Ich hab vor kurzem für ganze 250 Euro ne gebrauchte Vermessungsanlage bei e baye gesehen.
Ich hab einfach in einem Rutsch alles gemacht was eine neuvermessung von Spur und Sturz nötig macht: Ich gehe jetzt davon aus das ich von der seite eine ganze weile ruhe habe.
MfG
BB
PS: Dem von dir geposteten Ding traue ich auch nicht.
MfG
BB
-
http://www.ebay.de/itm/Startpr…in_77&hash=item19f43b35d8
Kauf dir das ding und mach in deiner Garage für Freunde und Bekannte die Achsvermessungen.
Da hast Du dei 340 Euro schnell wieder raus. Nur den Platz muss man haben.
Wenn ich mir überlege das eine vermessung mit einstellen 90 euro kostet: Da kann man ja SCHWARZ nen richtiges Geschäft machen .
*Bevor hier einer was falsch versteht Der letzte Satz war ironisch gemeint.
MfG
BB
-
Hast schon mal ne Achse selbst vermessen?
Ich finde selbst die 85€ noch i.o. Schon mal drangedacht wie oft es vorkommt das die Spurstangenköpfe oder anderes fest ist? Und wie man dann dranhängt das ganze gangbar zumachen? Da sind 2-3std gleich mal Verschissen...
Habt ihr schon mal nen 100er C4 Quattro vermessen? HA ist witzig... -
Haben die scheinbar noch nicht.
und grade mit so nen alten teil ist nix mal schnell in der garage gemacht.
Alleine schon den felgenschlag ermitteln ohne eine bühne mit ausheber wird da zum problem. -
Hab nochmal ne Frage:
Ich fahre mir seit Einbau des KW-Gewindefahrwerkes die Vorderreifen innen weg. die Reifen sehen aus, als würde ich nur auf der Kante rumeiern. Das Auto war schon 2mal bei der Achsvermessung, beide male mit Protokoll wieder abgeholt. Die Werte sind alle im Rahmen, kann das Protokoll auch mal einscannen...
Woran liegt das? Stimmt die Werte auf dem Protokoll nicht? Müssen bei so tiefen Autos die Werte dann anders einstellt werden? Der Mecha hat ihn ja auf die originalen Werte gestellt. Ich krieg langsam die Krise, jedes Jahr zerfahre ich mir einen Satz reifen.
-
Gabs zum Fahrwerk nix dazu mit geänderten Daten für die Vermessung?
Klingt als würde der Sturz nicht passen -
Leider hab ich es gebraucht gekauft. Also nein. Ist das üblich dass da was beiliegt?
-
Lad das protokoll mal hoch.
Bzw hast du überall noch gummi drin?
Aggregateträgerlager gemacht? -
bei mir genau das gleich, nur das es bei mir gwollt ist der sturz um die reifen abzudecken ... ich denke auch das da der sturz nicht stimmt... weil es sind ja bereiche in dennen der sturz sein darf wenn er jetzt aber am negativsten rand des grünen bereiches ist weil er denn sturz durch das tieferlegen nicht weiter raus bekommt, dann stimmen die werte aber dennoch fahren sich deine reifen tod ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!