Isch habe fertig!
nur noch Leder oder Stoff drauf damit man der Speckigen Lappen nicht mehr sieht!

Mittelarmlehne vorn, welche könnt ihr mir empfehlen?
-
-
Wie haste das gelöst? Ist die mit Fach und hochklappbar?
-
Ich habe den Originalen Fuß von der MAL an die Karosserie angepasst,
den Zapfen der an der MAL ist an den Fuß angepasst, und die Mittelkonsole an
die gesamte Mittelarmlehne. Das heißt Sägen, Sägen, Sägen Flexen, Flexen,
Flexen, Feilen, Feilen, Feilen und alles gefühlte 9850 mal anpassen! Der Fuß
ist an dem Stehbolzen, der die Mittelkonsole hält angeschraubt (unter dem
Ascher). Der Zapfen von der MAL ist mit dem Fuß mit drei 8mm Schrauben
verschraubt. Klar ist natürlich das da nixs passte, ich hab ja nixs gegen
fummeln, aber das war nervig! Das ganze stützt sich dann noch an der Halterung
der Handbremse ab. Hört sich wackelig an ist es aber nicht und ich will mich ja
auch nicht mit meinen 95 drauf setzen. Und, ja sie ist mit Staufach und zum
klappen ist sie auch! -
Ach, die MAL ist beim A4 wohl gar nicht am Sitz befestigt? Klingt nach viel Arbeit, die sich lohnt.
-
Ja klingt gut, was haste dafür gezahlt ? paar bilder währen echt top, weil ich habe bis jetzt das ganze nur mit schweißen gesehen und das möchte ich nicht !
-
25 Euro aufn Schrott. Ich habe ungefähr 6 Stunden gebraucht. Echt
übel war das rein und raus krauchen ausm Auto -
Brauche hier mal eure Hilfe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die MAL aus dem V8 an die Original B4 Sitze anbauen.
Man muss nur die Rückenlehne vom Fahrersitz gegen die vom Beifahrer tauschen und dann würde die da dran passen.
Meine Sitze haben allerdings diese Lordosenstütze, geht dass da dann auch, oder passt dass dann nicht?!
Und wie geht dieses Rückenlehnentauschen von statten?!
Ist das ganz easy oder muss man da dann auch was beachten!?Ausserdem bin ich noch hin un her gerissen:
Die V8 Armlehne würde ich durch einen Sattler mit dem B4 Filanda-Stoff beziehen lassen um die Optik gleich zu halten.Alternativ spiele ich mit dem Gedanken gleich V8-Leder-Sitze zu kaufen mit ner MAL dran!
Wenn ich mich nicht irre, passen die doch 1:1 in die Führungen des B4, oder?!Danke schon mal für eure Hilfe, ist wirklich ein tolles Forum!!!
-
-
Hatt das denn schon mal einer gemacht?!?!
Gibt es da Erfaahrungswerte!? -
Die V8 D11-Sitze passen keinesfalls ohne Anpassungen in den B4 oder Typ89!
Auch die MAL kann man nicht so einfach an die B4 Sitze schrauben da diese gar keine Aufnahme dafür haben.
Außerdem sind die Sitze beim B4 so eng beieinander daß die MAL gerade so dazwischen paßt, da ist überhaupt keine Luft mehr (beim V8 ist der Innenraum deutlich breiter).Hab mal ein paar Bilder einer V8-MAL im B4 gemacht:
-
-
Die MAL mit Filanda Stoff habe ich bei mir auch drin. Habe beide Sitze untereinander getauscht und die passende Aufnahme am Fahrersitz gebaut. Die MAL ist auch nicht zu breit. Zwischen Beifahrersitz und Armlehne ist noch ungefähr 1cm Platz. Passt perfekt
-
Also ich kann die von KAMEI sehr empfehlen. Unglaublich angenehm und viel stauraum und in jeder lage verstelltbar. Außerdem natürlich beste Qualität
-
Also ich kann die von KAMEI sehr empfehlen. Unglaublich angenehm und viel stauraum und in jeder lage verstelltbar. Außerdem natürlich beste Qualität
Die Kamei waren doch auch die dies damals im zubehör fürn 80ger habe!
Wenn mich ned alles täuscht waren die gesteckt oder geschraubt an die sitzschiene.Ned wie der billigrotz im hinteren Aschenbecher
-
Könnte jemand mal ein Foto von der Kamei MAl vom Rücksitz aus machen, also wie das von hinten aussieht mit dem Gestell?
LG Nick
-
Ok dann werde ich morgen mal Bilder machen
Und ja die wird an den Sitzschienen befestigt somit ist alles in funktion auch ein Aschenbecher
Außerdem sind die "Streben" aus metall und die Lehne hält eine Menge aus
-
Könnte jemand mal ein Foto von der Kamei MAl vom Rücksitz aus machen, also wie das von hinten aussieht mit dem Gestell?
LG Nick
...erbarmt sich keiner!?
*lieb guck*
-
Also ich kann mich nicht beschweren. Hab auch die große MAL mit Fach vom C4 drin. Klar musste ich auch die Lehnen tauschen und eine Halterung inkl. Einschweißmutter basteln, aber es funktioniert einwandfrei und genügend Platz ist auch noch. Naja, manchmal beschweren sich die Beifahrer, dass sie sich nicht richtig anschnallen können. Das sind dann aber meistens nur meine Oma oder jemand, der nicht undbedingt ein Standardgewicht hat
-
Wie geht das, die Rückenlehnen inks und rechts zu vertauschen, ist das schwer?
Grüße
Christoph -
Könnte jemand mal ein Foto von der Kamei MAL vom Rücksitz aus machen, also wie das von hinten aussieht mit dem Gestell?
LG Nick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!