Hallöchen, Bin noch recht neu hier und möchte euch mal um Rat fragen.
Ich hab vor 1 Woche einen Audi 80 BJ. 93 2,6 V6 gekauft. Auto war mit 650,- ein richtiges Schnäppchen. Ich und mein Mann sind ihn kurz Probegefahren , haben ihn noch vom Schwiegerpapa begutachten lassen und waren uns einig , der soll es ein. Das Auto wurde von einem älteren Paar verkauft die knapp 15000km im Jahr damit gefahren sind, verkaufen es weil der Mann den Führerschein mit sein 70 abgibt. Also denkt man sich nichts....
So, heute morgen zum TÜV Check da das Auto in 2 Wochen zum TÜV muss. So nun kam der Anruf der Werkstatt: Der gute Mann hat den Kat ausgebaut, wieso?? Weiss kein mensch? Beim Entfernen der Lichtmaschinenabdeckung, kam eine kleine Taschenlampe entgegen..toll... aber nicht so schlimm. Thermostat ist hin,ok wusst ich.. und irgendein Kugellager hinten soll kaputt sein. Ok, auch hingenommen. Kosten?? Ja, wir rechnen um die 2000,- . Öhhm ok???. So, meine Frage?Gerechtfertigt oder nicht? Eigentlich ist das meine Vertrauenswerkstatt, aber für die 3 Sachen scheint mir das aber arg viel zu sein. Lieber noch umfragen oder ist der Preis so usus bei dem Auto?
Vielen Dank für die Antworten,
Nathalie