Servus Leute... man sollte meinen wenn das Rücklicht nicht mehr funktioniert, dann tauscht man die Birne und die scheinheilige Welt ist wieder in Ordnung.
Doch dem ist nicht so... schade aber auch
Das Bremslicht funktioniert auf der Seite tadellos und auch der Blinker tuts noch im gewohnten Takt, nur dieses doofe Rücklicht möchte nicht mehr, habe 4 verschiedene Lampen ausprobiert, auch von links nach rechts getauscht... ging nicht.
Wenn ich die Fassungen übrigens tausche, funktioniert sie, d.h. das ich den Lampenträger schon einmal grundsätzlich ausschließe.
Der Massepunkt im Kofferraum an der linken Rückleuchte ist auch fest und nicht vergammelt.
Sicherungen sind auch in Ordnung.
Nun kommt das kuriose was eig gar nichts mit dem Rücklicht zu tun hat... obwohl... vielleicht doch?
Mein Standlicht vorne rechts funktioniert nicht... (wenn man von vorn aufs Auto schaut ist es dann wohl der linke Scheinwerfer)
Allerdings habe ich letztens beim Licht einstellen bemerkt, dass, wenn ich auf die Bremse trete das Standlicht auf einmal funktioniert?
Also doch Masseproblem? Ich werd aus dem Auto nicht mehr so ganz schlau.
Ne Anhängerkupplung hab ich übrigens auch, hab aber nichts verdächtiges gesehen.
lg phanlezz