Nach 6 Jahren ist es dann endlich passiert: Ich kann meine Holzzierleisten nicht mehr sehen und will die Teile jetzt mit Folie überziehen
Wie demontier ich die Leisten denn?
Danke!
Nach 6 Jahren ist es dann endlich passiert: Ich kann meine Holzzierleisten nicht mehr sehen und will die Teile jetzt mit Folie überziehen
Wie demontier ich die Leisten denn?
Danke!
Türpappe abbauen und dann sind die hinten mit so ner Art Clips befestigt.
Die Leiste müsste angeschraubt sein. Einfach mal das Handschuhfach aufmachen und hochgreifen dann müsstest du es merken.
Und zu den Zi´s. Zuerst die Mittelkonsole raus , anschließend kann dann der vordere Teil entnommen werden. Am besten in der Suche mal genau raussuchen, da ist auf jeden Fall was zufinden.
Bei mir haben clips nie wieder drauf gepasst also sei sehr vorsichtig
Ja und beim sind die meines Wissens relativ teuer.
Bei den TVK's das wurde bereits gesagt, geht ganz easy. Die Blende am Armaturenbrett war bei mir mit solchen Spangen befestigt. Die kann man VORSICHTIG runterziehen, dabei drehen. Wenns die doch etwas aufbiegt, kann man das wieder zurechtbiegen. Wird auch wieder fest. Hatte meine auch 2x ab. Natürlich alles bei Modell ohne Beifahrerkopfkissen versteht sich.
Bei den TVK's das wurde bereits gesagt, geht ganz easy. Die Blende am Armaturenbrett war bei mir mit solchen Spangen befestigt. Die kann man VORSICHTIG runterziehen, dabei drehen. Wenns die doch etwas aufbiegt, kann man das wieder zurechtbiegen. Wird auch wieder fest. Hatte meine auch 2x ab. Natürlich alles bei Modell ohne Beifahrerkopfkissen versteht sich.
Kann Matze nur bestätigen, mit Flachschraubendreher unter die Klipps, etwas anheben damit, dann Flachzange nehmen und vorsichtig ziehen, dabei das drehen nicht vergessen.
Dann kriegst Du sie unbeschadet ab.
Gruß Andy
Das mit den hinteren Verkleidungen wurde schon mal erklärt, ich kanns nur nicht finden
Ich versuch mal das zu erklären
-Rücksitzbank raus, 2 Kreuzschlitzschrauben an der Stirnseite
-Lehne umklappen, den "Anschlag" wo die Lehne einhakt abschrauben, (Imbus und mit Schraubenschlüssel gegenhalten)
-Seitenwangen entfernen (ist unten eingehakt), darunter findest du oben wieder eine Kreuzschlitzschraube welche auch die C-Säulenverkleidung befestigt und eine weitere auf Höhe der Armablage
-an der B-Säule ist ganz unten ein Plastikstöpsel, unter dem befindet sich eine weitere Kreuzschlitzschraube
-eine kleine Schraube ist noch in der B-Säule, sieht man nur bei geöffneter Tür
-Verkleidung nach oben rausziehen und evtl. die hinteren Lautsprecher abklemmen
Ich hoffe nichts vergessen zu haben
Wieso stellst du im selben Thread 2x die gleiche Frage auf die du sogar schon eine Antwort bekommen hast? Sieb?
Weil ich noch nicht mit der Blende zurecht gekommen bin, kann da keine Schrauben oder sowas ertasten!?
Achja und abziehen hat nicht geklappt, wie fest muss/darf ich mich denn da dranhängen?
Also ich hab die über dem Handschuhfach
bei meinem gerade getauscht und das ging so:
Handschuhfach aufmachen, nach oben greifen
hinters A-Brett, ertasten und abschrauben!
Da greifen von der Blende aus 6 Bolzen durchs
A-Brett, jeweils eine an den Aussenkanten der
Blende und 2 in der Mitte, diese waren bei mir
dann verschraubt mit einer Mutter und ne U-Scheibe
saß da auch noch hinter!
Gebraucht habe ich dazu:
Kleine Knarre, kleine Verlängerung, ein Gelenk
und ne 7er Nuss!
Ich hoffe nun klappt es...
Das mit dem geschraubten ist aber kein Garant, das es bei jedem so ist. Bei mir waren Klemmscheiben auf den Stiften. Und wie die abgehen, habe ich bereits geschrieben.
Um mal ein Feedback zu geben:
Hab' ne Rolle Universalfolie in schwarz für 1,99 EUR + n' kleines Teppichmesser für 59 Cent ausm örtlichen Baumarkt geholt, nen Kunststoffrakel zum Glattstreichen hatte ich noch im Keller liegen.
Dann alles wie hier im Forum beschrieben demontiert - vielen Dank nochmal, hat alles so gestimmt! Habe allerdings mein Handschuhfach lieber gleich mal ganz ausgebaut da ich sonst kaum eine Chance hatte vernünftig an die Klemmscheiben, welche auch bei mir verbaut waren, zu kommen.
Fazit: überschaubarer Arbeitsaufwand, sehr geringer Kostenaufwand und endlich ein wesentlich stimmigeres Gesamtbild, zumindest zum Stil meines Coupés! Ansich mag ich nämlich die dunklen Wurzelholzleisten schon sehr gerne leiden.
Kurzes Bild im Anhang.
Naja,
sieht doch ganz schick aus. Hab bei mir schwarze 3D-Carbonlook-Folie (Carwrapping) verwendet. Sieht auch Klasse aus (siehe meine Doku).
Grade mal angesehn, sieht mindestens genausogut verarbeitet aus wie bei mir
Ich steh nur allgemein wenig auf Carbon, weswegen ich zu normal Schwarz gegriffen habe.
Das geht richtig gut mit der Folie. Da brauchste nix einschneiden. Die wird einfach gezogen. Und im allgemeinen hab ich für sowas Geduld, wenn ich Lust habe.
Glaub ich gerne, ging ja schon mit meiner Billigfolie, die nicht speziell für den KFZ-Bereich gedacht ist, mit etwas erwärmen einwandfrei zu ziehen, hab auch nirgends geschnitten etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!