hallo Leute und Experten!
ich hätte vor meinen B3 1,9E zuverkaufen.
hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht was man denn so verlangen könnte bin aber nun doch zu erkenntniss gekommen das ich euch mal fragen wollt.
habe ihn vor 4 monaten gekauft mit 161.000km und 05/12 hat der gut neuen tüv bekommen.
er hat ausserdem so ziemlich viele tuningteile:
-neues Spaxx-fahrwerk (60/60) mit neuen meyle-hd HD domlager
-neue FOX edelstahl-auspuffanlage ab Kat
-Keskin KT3 mit neuen reifen (215/40/16VA 7,5 mal16, 225/40/16 HA 9,0 mal 16)
-neuen zylinderkopf mir neuen zahnriemen inkl.wapu und schricknockenwelle(288/276)
-neues thermostat bei 170.000km
regenerierten HA bremssattel li
er steht zwar so nicht mehr ganz fit da aber hatte nie probleme mit dem alten herrn(bj 86)der aber erst im april 87 erstzulassung hatte. bilder versuche ich mal noch hoch zuladen.
was is mein audi 80 noch wert!!!!
-
-
Hast du 3 davon?
-
nee sorry mei I-net hatte mal bissl rumgesponnen und da hab ich mal bissl viel den entertaste gedrückt^^
-
was ist so einer Wert?
wüsste ich auch gerne mal rein interesse halber -
Keine Bilder und Zustand nicht wirklich beschrieben.....max 700€
-
1,9E Nothelle Alus inspektjon gemacht 177.000km tüv noch ein jahr wird aber eh neu gemacht tiefer sportsitze sportfahrwerk nothelle doppelscheinwerfer zahnriemen neu !
noch details?bj 1988 schiebedacht kupplungsnehmer und geber zylinder neu
-
-
hmm okay gut danke für die Info hatte mir eig ein bisschen mehr erhofft aber naya
-
so nächste woche kommt er Rein in Mobile usw ma gucken
-
Mal zu Vergleichszwecken:
Ich würde mein Taximobil auf ca. 1.200 EUR effektiven Marktwert schätzen
(ich könnte ihn natürlich auch für 2.500 in Mobile inserieren und 60 Monate+ warten bis evtl. mal ein Irrer anruft ...)Mein Taxi ist ebenfalls ein 1.9E
bis 2008 durchgehend Scheckheft bei Audi
im Mai TÜV / AU ohne Mängel
Kein Wartungsstau, Mängelfrei, außer Alltagsschäden (kleinere Mikrokratzer, Steinschläge): Beulenfrei und Unfallfrei
3. Hand. Hat eine relativ gute Ausstattung (ABS, Radio Delta, neuwertige Sportsitze (neu aufgepolstert), Procon-Ten, ZV, orig. AHK ab Werk, Servo, neue 205er Michelin, die fünf Alu´s sind mackellos (inkl. Ersatzrad Alu mit ebenfalls neuen Michelin-Reifen)). Der Wagen läuft seit 2008 nicht mehr im Winter.Ich hab in den 4 1/2 Jahren und 50tsd Kilometern knappe 6tsd EUR in Wartung und Wiederherstellung eines eh schon überdurchschnittlichen Auto´s gesteckt ... Wärmetauscher, Fahrwerk (Koni Gelb ringsum), Bremsen, besagte Aufpolsterungen, Motor abdichten und so Kleinsumms wurde über die viereinhalb Jahren nach und nach erledigt.
Ich würde dem Wagen eine echte 2- geben. Die 230tsd Kilometer sieht man ihm wirklich nicht an und erst recht fühlt man sie nicht ...Man sollte einfach erkennen, dass diese Autos nichts ernsthaftes mehr wert sind. Egal welcher Zustand, was man reinrichtet etc etc.
Stellt man sie ins Ebay bekommt man vielleicht an einem guten Tag 700 EUR und an einem schlechten 580 EUR und wenn man nach langer Zeit mal einen Liebhaber findet und das Auto TipTop ist vielleicht auch mal mehr. ... ... Euro 1, über 20 Jahre alt etc. etc.Zukunftsaussichten sind ebenfalls besch...eiden. Man sollte diese Wagen als reines Hobby ansehen.
Mir macht mein Taxi enormen Spaß. Obwohl sehr viel stärkeres, teureres, schnelleres in meiner großen Anhäufung vorhanden ist (inzwischen schon wieder 13 Kisten ).
Ich war mit ihm schon einige male in Italien, Südfrankreich, Schweiz ... mit minimalen Verbrauch (rund 8 Liter - ich mag nicht spritsparend fahren ...), dennoch flott. Einfach nette Wagen - wenn sie fit sind.
Also meine Anhäufung ohne ein paar Typ 89? Undenkbar.Mir ist es auch relativ egal, was mein Taximobil wert ist oder mal wert werden könnte. Ich mags eh nicht mehr missen ...
((mit schmalen 175ern, weil die Alus gerade "neu gemacht wurden ...")
-
das ist mir auch klar aber ich kann und will mir keine 2 Autos leisten
deswegen muss er weg und deswegen auch meine frage ist mir schon klar das ich für denn keine 10,000€ oder sonst was kriege ich wollte nur eine grobe richtung un mehr nicht -
... dazu müsstest Du eben auch die Infos und Bilder bringen ...
oder eben mit meinem 1.9E vergleichen.Ist Deiner besser eben ein paar (wenige) Hunderter mehr
bzw.
wenn schlechter
ein paar (wenige) Hunderter weniger ...Wobei die Hauptsache für 99% der Käufer in dieser Wagenklasse eben:
möglichst frischer TÜV
+ dafür möglichst billig
ist. -
Frag bei dir mal im TÜV nach einen Privat Check. Kostet rund 30 euro wird alles durchgeschchekt und dir dann auch gesagt was der noch wert ist. So eine ferndiaknose ist immer bisschen heickel.
Grüsse
-
Wobei die Hauptsache für 99% der Käufer in dieser Wagenklasse eben:
möglichst frischer TÜV
+ dafür möglichst billig
ist.Genau so schaut es aus, ein Audi 80 Liebhaber mag dies anders sehen, aber diese sind nicht so häufig vertreten, wie die andere Käuferschicht. Der Wagen wird halt als Übergangs- (wie bei mir) oder Winter-/Alltagfahrzeug gekauft, da die Technik schön Robust und der Rost nicht so extrem ist.
-
besser nicht aber auch nicht schlechter also nicht viel schlechter ja mal gucken was ich noch für den kriege würde mir denn ja wo hinstellen in eine halle oder so aber habe keine und ja naya mal gucken was sich so ergibt
-
Der TÜV bringt Dir bei der Wagenklasse gar nichts mehr ...
der sagt Dir ´alte Karre - Computer sagt 500 EUR
oder Computer sagt 1.000 EUR´.Die bewerten Dir einen fünf Jahre alten Polo oder eine sieben Jahre alte C-Klasse
aber danach gehts stark Richtung Glaskugel ...
wahrscheinlich ist bei denen der Typ89 gar nicht mehr in irgendeiner Liste ...
-
ja mal gucken vllt finde ich ja was oder jemand einfach mal überraschen lassen
-
Ich hatte letztens nen Unfall und der Gutachter hat meinen mit 2000€ geschätzt. Dank Gasanlage. Aber ich denke das ist hoch gegriffen, er hatte wohl nen guten Tag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!