Avant Quattro Sport Edition
-
-
Stöbere hier ein wenig in den dokus rum dann siehst du es.
viele haben einen link auch in der signatur (unter den beiträgen)
-
soooo habe mit der Doku angefangen und sie in der Signatur verlinkt ... mehr folgt , da er im Moment in der Werkstatt steht
-
Klingt gut. Richte mal noch ein kommentare fred ein
-
ei ei ei sag mir mal wie ... bin hier total planlos überfordert
-
Du öffnets im kommentare-ordner einen neuen fred, schreibst als ersten beitrag irgendwas und lässt alle dort antworten.
-
Zusätzlich zu Tobner´s Wagen kenne ich noch Einen weiteren, silbernen Wagen, der sogar original mit Schlechtwegefahrwerk ausgerüstet ist.
Fährt ein Bekannter von mir hier im Ort seit 2012.
Noch etwas seltener ist übrigens der A6 C4 Avant Quattro mit ACE-Motor :0).....
So eine Schlaftablette fährt meine Frau. -
-
Hallo zusammen...
Hab gerade ganz in meiner nähe solch einen seltenen Avant 16v gefunden
Weiß jemand wie hoch die so gehandelt werden ?Gruß, Oliver
-
Kommt auf den zustand an. Hast du evtl ein inserat oder eine beschreibung? Bilder?
-
-
Der war schonmal für mehr als das doppelte inseriert. Verschwiegen wird, dass es ein scheunenfund ist, der 7 jahre (glaube) stande.
wenn er den beschrieben zustand hat, finde ich den preis sehr fair.
-
War mein erster Gedanke auch... 1500 VB für ein so seltenes Stück
Denke ich fehr ihn mir mal anschauen -
-
Nachdem ich meine Sammlung grad ein bisschen durchschaue müsste mein B4 16v Quattro eine Sport Edition sein. Innenausstattung ist nach dem Ausstattungsaufkleber eine Sport Edition.
Baujahr passt, aber die Aussage, dass es nur Avants waren....? Meiner ist eine Limo aber kein Competition.
Gibt es da eine gesicherte Quelle?
Ist auch kein Reimport. Mein 16v Avant ist ein Reimport aus Italien, ohne Quattro.
Die Frontler sind auch nur für den Export gewesen, soweit ich das verstanden habe. -
Es gab zum Modelljahr 94 von der Limo auch eine ziemlich seltene Sport Edition. Am leichtesten erkennbar an den Satin-Sportsitzen mit speziellem Muster.
Als Motorisierung gab es sowohl den 16V als auch den ABK Motor, wahlweise mit Frontantrieb oder Quattro.
Außenfarben laut Prospekt: Laserrot, Europablau, Kristallsilber, Ragusa oder Vulkanschwarz
Desweiteren Schiebedach elektrisch, Sportfahrwerk, Zusatzinstrumente, ZV und höheneinstellbarer Beifahrersitz.
Für den Avant gab es ab Modelljahr 95 ein ähnliches Paket, aber nur mit dem 16V als Front/Quattro.
Hoffe das hilft dir weiter
-
hmmm ja, nur das Baujahr weicht dann wohl von der Erstzulassung ab.
Farbe ist LY6P und wäre dann Ragusa.
Die Sitze waren mit schon bekannt vom Design her. Drum auch vor Jahren gekauft und auf die Seite gestellt.
Aber, dass es da soooo wenige gibt überrascht mich ein bisschen.
Danke schonmal. -
Ich hab nen Prospekt für die Sport Edition
Da wird nur die Limousine beworben,es gibt den 2.0E und den 16V,beides auch als quattros
Viele Optionen gibt es nicht,3 Farben,wenig Extras
Meiner ist bis bis jetzt der nackteste 80er,den ich je hatte
Ne frontgetriebene 2.0E Limousine in marsrot (und mittlerweile 49 anderen Rottönen), mit elektrischem Schiebedach und umlegbarer Rückbank
Neben den Sportsitzen mit entsprechenden Muster (Türverkleidung in normalen Jaquard Satin),Sportfahrwerk mit grossem Stabi,15 Zoll 5 Speichenfelgen und den Zusatzinstrumenten gibts sonst einfach nix mehr an zusätzlicher Ausstattung
Ps.: Farben waren glaub ich marsrot und gegen Aufpreis Silber,Vulkanschwarz,Europablau und noch ne Farbe,kann aber morgen nochmal nach schauen
Nochmal Ps.: nen Aufkleber oder ne Plakette gibts bei meinem Spochti auch nicht,glaub auch nicht wirklich,dass es das original beim B4 gegeben hat
-
Was drin ist und auch nachm Aufkleber wäre der Ausstattungscode "Sport", Sportfahrwerk, Klima manuell, elektrische Fensterheber, Lederlenkrad mit Luftsack, gecleantes Heck, Quattroantrieb, Aluersatzrad, Aluräder und 2-3 Codes die ich nicht zuordnen kann.Denke mal da wurde was dazu und abbestellt.
-
Servus zusammen,
ich möchte dens Thema mal wieder aufleben lassen. Habe einen Audi 80 B4 16V Limo mit quattro in Bulgarien erworben. Motorkennbuchstabe 6A, also der 2 Liter 16v mit 140 PS. Baujahr 1992, Lackcode ist LZ3T, also zyclaminrot metallic. Hat jemand Infos, wie viele in 1992 gebaut worden? Hat auch einige Ausstattungscodes drin, anbei mal das Typenschild. Falls es Audi Spezialisten gibt, die die Fahrgestellnummer auswerten können wäre das natürlich spitze ;D
https://share.icloud.com/photos/0afzg_mWKGUPcLuq19W6wUJ1w
Viele Grüße
Philip
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!