tankanzeige so ungenau?

• hy

habe nen b4 2,3 ng.

kann es sein das die tankanzeige doch sehr ungenau anzeigt? ich mein wenn ich links kurven fahre geht sie runter bei rechts kurven hoch...
    es kann sein das es bis zu nem viertel an der anzeige ausmacht.

desweiteren wenn er an der reserve angekommen ist fängt er bei linkskurven schon mit aussetzern an. ist das denn normal? normal reicht ja die reserve noch gut über 50 km.

• hallo, meine schwankt auch, obwohl der spannungskonstanter ok ist, aber 1/4 scheint mir etwas viel. ich würd erst mal die tankanzeige justieren. wenn das nichts bringt, den spannungskonstanter überprüfen. was trankst du? E5 oder E10? gruss lars

1987 Audi 90 2.3E 100kW / 136 PS NG Frontantrieb - Originalzustand - H&R 45mm - 205 / 50 R 15 auf 7 x 15 INDRA - 195 / 60 R 14 auf Ronal 6 x 14

• das mit dem schwanken in kurven is bei mir auch so...bei rechtskurven geht bei mir die nadel auch gern mal von der reserve bis zum ersten viertel hoch. das liegt aber meines wissens am schwimmer und das es eine verbrauchsabhängige anzeige ist. fährst du vollen hobel zeigt es dir also mehr verbrauch an und die nadel geht schneller runter. meist brauch die nadel auch paar minuten bis se ihren endgültigen stand erreicht.

• ist normal bei den 80ern.

wenn du ne kurze zeit gerade aus fährst ohne pedal to the medal zeigt er dir auch den "echten" füllstand an.

wenn du vollgas fährst reagiert die anzeige darauf und zeigt endsprechend weniger an.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Vielleicht ist der Tank, wenn er Reserve anzeigt, schon fast komplett leer?
    Nimm mal einen 5l Kanister mit, und fahr dann den Tank ganz leer.
    Und Dann stell dir die Tankanzeige so ein, dass er da auch wirklich leer anzeigt.

Rechts im KI an einem diesem Rausstehenden Nippel (links stellst du damit die Uhr ein, Helligksietsdimmer und Tageskmzähler zuücksetzen) ist ne Kappe drauf. Die kannst du abziehen, darunter kommt ein 3er Inbus zum Vorschein. Daran kannst du die Tankanzeige einstellen.

DIe schwankungen sind leider normal. Liegt einfach daran, dass es mit nem Schwimmer funktioniert, und da verändert sich die Füllstandshöhe einfach bei Kurvenfahrt.

mfg Andi

• hy

ja jetzt wo du es sagst das einstellteil ist ja so ein blindpin.
    hatte den tacho mal auseinander das der km zähler nimmer ging da habe ich eben dieses gesehen und mich schon gewundert wozu es da ist.

die schwankungen ok nehm ich hin aber wenn man vor reserve ist und er meckert schon wirds halt kritisch wenn man anders rechnet.

wo muss denn die anzeige stehen wenn man die 5 liter in den leeren tank kippt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!