Bauvorschlag für den Audi 80

• Selbst wenn du an den Lampen rumsägst oder aus 2 eine machst, ist das trotzdem eine Veränderung ohne Bauartgenehmigung, d.h. die zerpflücken dich.

Ich habe einfach die Fassung der Nebelschlussleuchten genommen, nur den Massekontakt beibehalten und an der Birne die beiden Kabel angelötet. So schnell brennen die eh net durch.

Geht auch einwandfrei, nur solltest du mit 2 dioden Arbeiten, wenn du das verbindest.

1. Diode verhindert dass der NSW Schalter leuchtet, wenn du bremst

2. Diode verhindert dass die Bremslichter leuchten wenn du die NSL anhast. 8|

• Interessante Theorien die ihr da habt. Also ich bin grad dabei, eine Originalfassung auf eine 2 Fadenbirne umzuarbeiten, damit ich noch nen Nsl anbringen kann. Im A8 leuchtet auch nur eine Kammer beim Bremsen, also nimm den Strom für die inneren Rückleuchten von der Nummernschilbeleuchtung.

Hier mal ein paar Pics vomn mir. Ich mach heut Abend noch mal welche.

Der Unterschied auf der rechten Seite resultiert aus dem Fehlen einer Reflektionsbeschichtung.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Wow, respect, sieht gut aus

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Hat was von ner Corvette
    ;)

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Hm, komisch, dass bei dir eine Reflektionsschicht fehlt. Ich habe bei mir beide beschichtet. Bei meinem alten Avant hatte ich es auch so gelöst, nur halt zusätzlich noch mit Bremslicht...somit war ich der erste :rolleyes:

Bei mir war die 2te NSL auch schon vorbereitet, ich hab nur noch eine Fassung gebraucht...die kostet beim freundlichen 3?

• Ich verstehe auch net wirklich warum, auf jeden ist die rechte seite nur grau. deswegen meine Frage, ob die Engländer die NSL auf der rechten Seite haben, dann hole ich mir einfach nen englisches rechtes innenteil

Administrator

• So hab gestern mal gestöbert und die besten arbeiten herausgesucht.

Hier ein A8 mässiges Heck mit Originalteilen aufgebaut.

Und hier ein Heck mit A6 Teilen. Beide in Meckis Forum gesehen.

Ich finde sie beide sehr schön

Administrator

• der silberne gefällt mir am besten, also passen die rückleuchten vom A8 doch an nem B3 oder B4 aber wie? Ist das eine originale 80er kofferraumtür bei dem silberen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• Die A8 und A6-Leuchten passen nur an ein B4-Limo Heck... fürn T89 oder nen Avant geht das nicht, da diese den Knick in der Leuchte haben.
    Wie das gemacht wurde? Na ganz einfach: A8-Leuchten (Innenteile) kaufen, die Aufnahme dahinter tiefer setzen, damit man mit der Bautiefe der Leuchten vom A8 hinkommt, Die Kennzeichenmulde fixieren, und dann alle entstehenden Lücken mit verzinktem Bleck wieder schließen, oder mit GFK arbeiten. Is schon einiges an Aufwand, und die A8-Leuchten sind auch nich grade billig... :D
    Das A6-Heck hab ich schon lange im Auge, ich hatte nur noch keine Motivation das breite Mittelstück des A6 auf B4-Maß zu bringen. Außerdem muss man sich da noch was mit dem Schloss ausdenken, aber da werd ich wohl auf eine schmucke "Keyless Lösung" und Micro-Druckschalter umsteigen.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Bin heut vormittag unterwegs gewesen und stande an den schranken und vor mir ein Audi 100 Quattro V6 2.8 so. Und da schau ich so auf den Rückleuchten und dachte mir da könnten doch auch die rückleuchten von einem A8 drauf passen, haben glaub ich die selber höhe und länge, schaut mal:

da könnte man doch jezz dei Kofferraumtür von dem Audi 100 uff en B3 oder B4 verbauen und dann müssten die rückleuchten auch passen oder? Nagut die hinteren seitenkotflügel müsste man dann auch noch verbauen irgendwie. Was sagt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!