es ist immer etwas abrieb im öl dabei drum sollte man auch wechseln wenn man ständig nachkippt
motoröl mischen
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dann muss ich anscheinend doch bald nen ölwechsel machen..... dann steig ich direkt auf 10w40 um. der motor ist sowieso undicht, ZKD und ZDD müssen erneuert werden. oder sollte ich doch lieber bei 5w40 bleiben, damit die dichtungen nicht umso mehr undichter werden, weil das dickflüssige ja stärker rausgedrückt wird sprich dichtung wird undichter?
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Det Wert vor dem W ist nurn für die Viskosität bei Kälte.
Bei warmen Motor ist beides gleich "flüssig" -
ich würd immer 10w 40 nehmen aber das gehört in den ölthread
irgendwann musst du eh in den saueren apfel beissen und dei dichtungen mach hilft ja ned
gruß
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Det Wert vor dem W ist nurn für die Viskosität bei Kälte.
Bei warmen Motor ist beides gleich "flüssig"
5W30 ist flüssiger als 5W40 im warmen zustand wenn mich nicht alles täuscht. Je höher der Wert nach dem W desto flüssiger das Öl im warmen Zustand. Da der Wert vor dem W gleich ist bei den beiden, haben die im kalten Zustand dieselbe Viskosität. Rennmotoren benutzen z.T. 0W70 ....das ist so flüssig wie Pisse "egal" welche Temp. -
Je höher die Zahl desto Dickflüssiger...
Aber das gehört in den Ölthread
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Je höher die Zahl desto Dickflüssiger...
Aber das gehört in den Ölthread
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er schrieb aber 5 w40 und 10 w 40
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Ja sehe ich jtzt auch. Ich bezog meine Aussage aber auf 5W30 und 5W40.
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