El. Schiebedach nachrüsten B3

• Will in meinem B3 das Mechanische ins Elektrische SD tauschen .

Was brauche ich dafür alles ausser Den Motor , schalter kabelbaum und werscheinlich Relais !?

Und kann ich den Motor auch aus einem B4 reinbauen ? hab auch welche vom coupe gesehen

Wollt nur noch loswerden das ich auch el. Fensterheber besitze

• Also zuerst hier eine Anleitung:

[Anleitung] Schiebedach mit Kurbel auf elektrisch umbauen

Meines Wissens ist der Motor vom B3/B4 fürs SD baugleich. Kann es dir nicht 100%ig sagen, aber ich will meins auch auf elektrisch umbauen, und da hab ich beim Teilehändler für Audi 80 Teile nachgefragt und der hat gesagt, dass der vom B4 auch reinpasst. (Also ich hab keinen unterschied zwischen meinen B3 und den B4 von meinem Freund feststellen können. Ich hab bei mir auch den Dachhimmel vom B4 nachgerüstet, da meiner durchgehangen ist. )

Das was du eigentlich nur brauchst ist ein Zündplus welches du dir nach oben legst, und eine andere Abdeckung. Das Minus-Kabel wird am Dach befestigt.
    Die Anleitung, welche ich gefunden hab, sollte eigentlich alles erklären ;)

Mfg

• Habe die Prozedure so gut wie hinter mir. Der Schiebedachmotor muss der mit dem Relais sein,Teilenumme: 893877795. Dann noch die Abdeckung da kann man auch die vom B4 nehmen war mir erst unsicher aber die passt. Teilenummer: 443877829. Bei mir habe ich den Schalter allerdings in der Mittelkonsole verbaut da diese vom Vorbesitzer verwüstet wurde. Dazu habe ich diesen Schalter vom Cabrio genommen ;)

Der Rest steht sehr gut in der Anleitung drin. Die Motoren bekommste schon im Bereich zwischen 20 - 30 € in der Bucht

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!