Audi 80 Pm Leistungssteigerung
-
-
-
Und ein leerer Kat bringt in keinem Fall eine Leistungssteigerung, kann im unteren Drehzahlbereich sogar Leistung kosten und zulässig ist es schon garnicht.
Metallkat kann man machen wenn der Originale hin ist ansonsten auch unsinnig.Saugertuning kostet mindestens 100€ pro PS.
--> Kauf dir ein stärkeres Auto oder leb mit der Leistung
mfg Andi
-
Jetzt seid doch nicht so... Bei uns in Bayern haben soeben die Faschingsferien begonnen. Was soll man denn sonst mit der Zeit anfangen
(
)
-
Ihr seid so gemein. Ich hab mir heut abend, als der Fred neu war, jeden Ferienkommentar verkniffen und jetzt so was.
BTT, der Motor biete jeeeeeede Menge Potential, am besten ist dieses Potential durch wechseln des Fahrzeugs zu erschließen
Die größte Stärke des PM liegt in der Kombination aus brauchbaren Fahrleistungen und vertretbarem Verbrauch!
-
Ferienkommentar??? Ich brauche das Fahrzeug nicht zu wechseln. Habe ja noch weitere 4 die es glaube ich in dieser Kilometerleistung zumindest den 6a und den 7a gar nicht mehr gibt in Deutschland. Aber naja meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet worden. Passt die Golf 2 Gti Nockenwelle in den Pm?
-
Die Golf2 Nockenwelle passt!
Aber was willst du damit bezwecken?
-
-kommentarlos-
-
Danke endlich für die Antwort ! Mit einem 200 Zeller und etwas anderer Nockenwelle wird er definitiv besser abgehen. Es reicht ja für den Winter
-
Ja oder schlechter.
Warum soll der damit besser laufen weil ein anderer Kat drin ist?Und die GTI nocke kann ganz anders sein als deine die dri. Ist oder sogar schlechter...
-
Danke endlich für die Antwort ! Mit einem 200 Zeller und etwas anderer Nockenwelle wird er definitiv besser abgehen. Es reicht ja für den Winter
Ich nehme an, du hast es nicht verstanden!
Der PM hat die gleiche Gradzahl in der Nockenwelle wie der Golf 2 GTI: Du wirst also nichts damit erreichen!!
-
Verstanden habe ich es . Aber ich meinte eine andere Nockenwelle als die Gti aber naja trotzdem Danke!
-
Passt die Golf 2 Gti Nockenwelle in den Pm?
Zitat von audi 80 freakVerstanden habe ich es . Aber ich meinte eine andere Nockenwelle als die Gti aber naja trotzdem Danke!
Ja was denn nun?
(ihr müsst beachten das grad Prüfungszeitraum ist, bzw. manche Studenten auch schon ihre Prüfungen hinter sich haben)
-
Manche Leute wissen halt nicht so genau was sie möchten und greifen alten Tuning Schabernack wieder auf!
Die GTI Nockenwelle im Golf 2 ist für den Golf2 so ziemlichdie "schärfste" Seriennockenwelle. Bei anderen Motoren macht diese dann auch etwas Sinn.
Nicht so beim PM, der sozusagen die selbe NW verbaut hat (226°)Wenn du den PM unbedingt etwas voran treiben möchtest, das sich finanziell im Rahmen hält:
- Verdichtung erhöhen
- Benzindruck etwas erhöhen
- Ansaug und Abgaskanäle weiten und glätten (glätten reicht, nicht polieren)
- Nockenwelle mit 268° oder 272° (alternativ: die Serien NW aus dem 2,0E Block hat 241°) da hätte ich noch eine von
- zwei flutiges Abgasrohr verbauen
- evtl. Einspritzeinheit aufspindeln.Für den Anfang reichen aber schon die Änderung der Verdichtung, NW und Benzindruck aus, um den PM schon zügiger zu bewegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!