Hey Leute,
hätte da eine Frage rein aus Interesse. Und zwar steht bei uns auf Arbeit seit einer ganzen Weile ein schönes und tiefes dunkel-violettes T89-Cabrio rum.
Neulich dann musste das Ding mal umgeparkt werden. Der Kollege (unser jüngster Geselle) dann: "Juhu! Audi S2 Cabrio... geht wie Schmitt´s Katze..."
Ich nur ganz verwirrt: "Seit wann gibts den ein S2 Carbio?" Er meinte dann, das sei halt ein sehr seltenes und besonderes Audi Cabrio mit nem 2,9l-V6, welches dann als S2 Cabrio bezeichnet wurde.
Und das ist mir eben ganz neu. Hab nie von sowas gehört. Und bei dem Typen ist es immer schwer zu sagen, ob er das gesagte ernst meint, oder dir nen Bären aufbinden will. Außerdem hat er - vor allem was Audis angeht - nicht immer grad den besten Peil, auch wenn er das meint.
Nu wollt ich wissen, was ihr dazu meint. Was besonderes scheint ja das Cabrio wahrhaftig zu sein. Es trägt nicht die normale Coupe/Cabrio-Stoßstange, sondern eine richtige S2-Schürze. Außerdem trägt es den Kühlergrill mit dem S2-Emblem und die Optik des Motors deutet auch auf Leistung/Modifikationen hin. Verbaut ist ein V6, wie man ihn aus vielen Audis von damals kennt. Nur sind der V6-Schriftzug auf der Motorabdeckung und die ganzen Rillen oben drin, alle rot anstatt silber...
Weis da jemand was dazu? Oder ists doch nur OEM-Tuning und nachträglich aufgetragene Farbe?
Danke schonmal
Greetz