Hi!
Da jetzt endlich (ich hoffe) mein Audi Ende des Monats lackiert wird, muß ich nun auch das Schiebendach ausbauen.
Mein Lackierer meinte, dass das Blech nur so drauf geschraubt ist.
Weiß jemand wie das geht?
Hi!
Da jetzt endlich (ich hoffe) mein Audi Ende des Monats lackiert wird, muß ich nun auch das Schiebendach ausbauen.
Mein Lackierer meinte, dass das Blech nur so drauf geschraubt ist.
Weiß jemand wie das geht?
jop ich weis es, hab meins bestimmt scho 5 mal ausgebaut, aber gug mal ich hab da schon ein tread aufgemacht !
Hier:
Schiebedach ( Himmel ) ausbauen !? bitte um Hilfe
Aber nochmal Kurz zusammengefasst für dich:
als erstes kippst du das Schiebedach, dann gehst aufs Dach und schaust, da sind 2 lange federn Links und Rechts / du musst aber den Himmer nach unten Drücken, also das teil das aufgeht beim Kippen) an der Himmeloberseite eingehängt, die hämsgte raus, dann gehst ins Auto und fährst vorsichtig mit nem schrauben zieher vorne in den Schliz, und ziehts den Himmel nach hinten ( so wie wenn du das Dach ganz aufmachst, nur eben das du nur den Himmel nach hinten Schiebst ) ok, dann siehts du links und rechts jeweis zwei schrauben, eine 10er und eine ( ich glaub 12 oder 13 ) also ne Mutter die alle rausdrehen, und dann kannste das Dach von ausen her wegnehmen, den Himmel ziehts du dann nach vorne raus ( aber von ausen, also von ausen vorne raus )
Achja bevor du das Dach wegnehmen kannst, musst du an den Laufschienen ( die Kurzen, so 20cm lang ) vorne und hinten die schraube rausdrehen, die in das Schiebedach gehen, also auch auf beden seiten,
Bein einbau beachten die Großen Muttern sind zum einstellen des Daches da, die kleinen kannste anziehen !
Geilo....aufs Dach gehen...... :missilelauncher:
ja ich hab halt Türe aufgemacht, und bin aufen Schweller gestanden, ich glaib wenn ich da auf Dach wäre, hätt sich das eingebeult, so fett wie ich bin
hier noch schnell Bilder von den Besagten schraube, die Geld Rot umrahmte is die die zum schiebdach einstellen da is, also vorsichtig anzihen und ausen immer guggen ob die Höhe passt !
Achja noch was, viel spass beim wieder einabuen ,am besten nimmt vorher paar beruigungstabletten, da du wären dem Schrauben ned aurasten so wie ich ( ich hab mir nähmlich das Dach verkrazt wo ich mit der dummen Feder abgerutscht bin ) also lass dir da zeit !
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=2084&type=thumb[/gallery]
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=2083&type=thumb[/gallery]
Kann ich nicht einfach das Teil oben raus ziehen, also die Verkleidung? Ich meine im Zustand, wenn das Dach angekippt ist?
nein, das Blechdach muss drausen sein, du kannst den Himmel nur von ausen nach vorne rausziehen
Das Dach kippt ja nach hinten auf, und du musst den Himmel nach vorne rausziehen, also immer in Fahrtrichtung gesehen, auser du willst wirklich das Koplette dach rausbauen, mit mechanik, dann kommt er automatisch mit raus !
Welche Schrauben muss man jetzt lösen damit man das Schiebedach rausheben kann?
Die beiden vorderen 13er Muttern und was noch alles?
Meinst du den ganzen großen Einsatz ?
Ich möchte nur den "lackierten Blechdeckel" abnehmen, also nur das Teil was man von Außen sieht, damit ich die Schiebedach-Dichtung erneuern kann welche übrigens bei Audi ersatzlos entfallen ist....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!