Unterschiede Topftiefe scheibenbremse HA?

• :hi:

ich hab mir vor ner woche ein Bremsenset für die HA bei ebay besorgt. in der Beschreibung war mein Modell/Motor mit aufgelistet.

[ebay]http://www.ebay.de/itm/1608487…_trksid=p3984.m1439.l2649[/ebay]

Heute wollte ich das ganze dann einbauen & es ging nicht :cursing: die topftiefe der gelieferten scheiben war 45mm und meine verbauten waren 50 mm.

Also dem verkäufer ne mail geschrieben das ich gerne gegen passende tauschen würde, kam als antwort:

is ja nett das der kein gezeter macht :thumbup:

trotzallem: gibt es bei der vollen 245er scheiben für die HA unterschiede in der topftiefe? ich bin nämlich immer im glauben gewesen zu wissen das alle B4 auf der HA die gleichen bremsen haben (ausgenommen S2/RS2 - da hab ich keine ahnung)

danke für antworten :sdanke: :thumbup:

• Hast du dir das hier auch durchgelesen?:

"Bitte beachten:
    Manche Hersteller haben unterschiedliche Teile in Ihren Fahrzeugen verbaut. Um Fehlkäufe zu vermeiden empfehlen wir, die angegebenen Abmessungen mit Ihren Altteilen zu vergleichen."

• klar hab ich das gelesen!

aber als ich die sachen bestellt hab, stand mein auto 150km weit weg und war absolut nichtmehr fahrbar. desweiteren werde ich bestimmt nich dahinten alles auseinander rupfen um meine scheibe auszumessen Oo

man sollte bei einem gewerblichen händler jawohl davon ausgehen das der zw fronti und quattro unterscheiden kann und die teile auch dementsprechend deklariert 8|

außerdem!: alle frontis haben die gleiche topftiefe - also kann der sich nicht auf den satz den du da gepostet hast beziehen, denn in seiner verkaufsanzeige steht nichts von Quattro - ERGO verkauft der Frontiteile! :stick:

• man sollte bei einem gewerblichen händler jawohl davon ausgehen das der zw fronti und quattro unterscheiden kann und die teile auch dementsprechend deklariert 8|

diese sog. :pleasantry: gewerblichen Händler :pleasantry: verkaufen auch Rückleuchten passend für B3, B4 Limo und Avant. Von dem her, selbst schau machen ;)
    Wie gesagt Händler, kein KFZ Spezialist, der schaut halt im Rechner was der so findet ist halt so. Wenn da steht es gibt nichts ists halt so. Wenns mal was für den B3 nicht gibt, findet man manchmal was für den Typ89 :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Da hast du schon in gewisser Hinsicht Recht. Nur wenn sowas drin steht, hast du dich auch zu vergewissern, dass du die Scheiben, die angeboten werden auch verbaut hast. Deswegen schreibt er das auch rein. Ich kenn das auch nur so, dass die Fronti´s alle die gleichen Scheiben hinten drin haben. quattro hat wieder andere, bis auf den RS2. Sogar S2 hat die gleichen wie der kleinste B4 quattro. Nur kann es durchaus sein, dass Audi wieder mal irgendwas geändert hat und man dieses nur durch nachmessen, oder aber durch die Schlüsselnummer beim Audi-Händler rausfinden kann.

Er hat dir ja auch die Rücknahme angeboten (was er im Übrigen ja auch muss, nennt sich Fernabsatzgesetz), die du ja nun in Anspruch nehmen kannst. Bremsscheiben und Beläge kaufe ich z.B. nur von Markenherstellern und nicht solche Billigangebote, da ich nicht weiß, was das für ein Zeug ist. Sei mir bitte nicht böse, aber Scheiben UND Beläge für unter 30 € können doch nichts Gescheites sein, oder? Aber is ja auch egal.

Meine Empfehlung: Kauf sowas bei deinem Teilehändler des Vertrauens und du solltest das Problem nicht mehr haben.

Gruß Tobi

P.S. Wenn die Maße der Scheiben in seinem Angebot mit den Maßen der Scheiben, die du von ihm bekommen hast übereinstimmen, dann hat er auch nichts falsch gemacht.

• Danke euch für die Antworten - damit habt ihr mir schon ziemlich weitergeholfen :thumbup:

aber bevor das noch ärger wegen dem Ganzen OT gibt ( ^^ ) weiß denn nun jemand von den unterschieden der topftiefen?

wenn die sich ändern müsste sich doch auch was am halter/sattel ändern oder?

ps: ich hab nur den billig mist genommen weil ich einfach nich mehr hab momentan & mein auto muss laufen damit ich meine durststrecke überwinden kann -.-*

• wenn sie aber festgammelt wird auch gleich rumgeheult :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• auf meinen Hinweis hin das er mir vielleicht Quattro scheiben geschickt hat (das war nur die kurzform :D :(

daraufhin hab ich geschrieben das ich die scheiben nicht im originalkarton geschickt bekommen habe - sondern in nem braunen allerweltskarton ohne iwelche nummern, daraufhin:

das is doch mal guter support :thumbup:

ps: weiß keiner was oder hat der mir vielleicht einfach scheiben geschickt die soweit auf keinen audi "B-modell" passen? mich würde interessieren wo solche "scheiben mit 45mm topftiefe" verbaut waren :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!