die filtern da übrigens die alte bremsflüssigkeit oder so und kippen die wieder rein also nur n teil neue flüssigkeit drauf
Warnleuchte für Öl leuchtet
-
-
Ich schließe mich hier mal an dem Threat an....ich hab ein ähnliches problem bei meinem Coupe BJ93...
Die Öldruckleuchte im KI (VDO mit 4 Elementen im Oberen Teil) leuchtet unregelmässig auf (manchmal hab ich auch das Gefühl das die Kühlwasserwarntempanzeige leicht glimmt).....kann sein ich seh sie mal 2-3 wochen nicht und manchmal kommt sie nach 5 Minuten Fahrt und das immer wieder....wenn sie allerdings leuchtet und ich gegen das KI bei der Leuchte klopfe geht sie wieder aus....
also bei den Symptomen dachte ich gleich an ein Harriss oder evt. auch kalte Lötstelle oder ähnliches im KI....also hab ich mal Sichtkontrolle gemacht und alle Lötpunkte nachgelötet (mittlerweile schon das 2x)....leider ohne Erfolg
Öldruck ist okay laut Zusatzinstrumente und auch die Stecker der Öldruckschalter sehen gut aus! Was könnte es noch sein? Evt. ein Maßefehler im KI??Ach und mein Summer funktioniert auch nicht.....wenn mein KI diese "Boxennuten" hat bedeutet das automatisch das mein Summer im KI sitzt und nicht auf der Relaisplatte??
Grüße,
Christian -
Könnte deine Text 1:1 übernehmen
Ölleuchte sporadisch --> schon 2 mal Sichtkontolle und nachgelötet
Habe auch schon mal beobachten können, wie die Kühlwasseleuchte leicht geglimmt hat und die Ölleuchte ist auch nicht immer voll da, diese glimmt auch manchmal nur leicht.Der Summer geht auch sporadisch nicht, ist aber auch wie das Problem mit der Ölleuchte durch leichtes schlagen auf das KI zu beheben..
Fehler?? Ganz Ehrlich?? Kein Ahnung!!
-
Kalte/Lose Lötsellen würde ich da ins auge fassen
oder n kabelbruch/loser stecker -
Ich hab ja schon alles nachgelötet....vllt. wirklcih ein haarriss in der Platine.....kann man die Platine nicht iwie brücken? also das man von der ersten Lötstelle iwie eine kabel zur Leuchte hin? Hat sowas schon jmd gemacht?
-
Klar das geht bei der groben Elektronik. Hab bei mir z.B. die +10V Versorgung von der Kühlwassertemperaturanzeige mit einer "Wurfleitung" gebrückt, da auch irgendwo ein Haarriss ist. Musst halt mit einem Multimeter durchklingeln wo die entsprecheneden Verbindungen sind oder das ganze genau nachvollziehen insofern gerade unterbrochen. Bei mir hats auf jeden Fall geholfen. Seit dem ist Ruhe.
MfG Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!