Windschutzscheibe.

• Hier mal ein Beispiel: [ebay]http://www.ebay.de/itm/AUDI-80…0049814345#ht_2708wt_1037[/ebay]

Ich hab damals ca. 3h warten müssen und eine ganz normale Windschutzscheibe mit Grünkeil erhalten. (inkl. Garantie bei einem Autoglaser und keiner KFZ-Werkstatt oder ähnliches...). Kann auch echt nicht verstehen, warum der Einbau mehr als 50-100€ Kosten sollte.
    Und mein Scheibenrahmen fing danach natürlich nicht an zu rosten ;)

• Kann man in so einem Fall nicht denjenigen dafür haftbar machen, der die Scheibe gewechselt hat? Weil das grenzt ja schon eher an vorsätzliche Sachbeschädigung!

Berechtigte Frage. Kann ich nicht beantworten, vor allem grad bei einem älteren Auto können die kommen und sagen der rostet von allein.
    Ich kenne es von einem A3 eines Freundes, bei dem sieht es ähnlich nur nicht so schlimm oben an der Scheibe aus, und teils entlang der Dachkanten, es blüht unterm Lack. Und bei dem ist noch die erste Scheibe drin. Hab auch manche A4 B5 gesehen, die schon so Rostansätze am Dach, bzw. im Bereich um das Schiebedach.
    Klar unsere Audis sind vollverzinkt, aber es gibt auch manche die Rost ansetzen, könnte auch durch einen Steinschlag kommen.

Bei einer schief eingesetzen Scheibe würd ich das Auto so erst garnicht abnehmen, da es wirklich grober Pfusch ist.

Ich hätte wohl auch wenig Chancen gehabt, wenn ich den angehalten hätte, der mir den Stein mit seinem Geländewagen gegen die Scheibe geschleudert hat. Wären mir auch paar Euros erspart geblieben.
    (aber ich finde allg. manche Rechnung oft auch überteuert für ewig Fehlersuche..., was kann jemand dafür dass die Werkstatt keinen Plan hat... und das bei fast schon sehr offensichtlichen Fehlern)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hi,

das Ebay Angebot ist mehr so nach meinem Geschmack.

Wenn ich um Ostern mal wieder in Duisburg bin kann ich das dann eventuell machen lassen.

Sieht aber danach aus das ich es erst mal wegpoliere.

Heute auf der Arbeit mit unserem Optiker gesprochen und der meinte das sich das locker wegpolieren lässt. Die Veränderung des Glases sei so gering das die Optik nicht beeinflusst sein wird.

Wir haben auch alle Schleifpapiere und Polierpasten auf der Arbeit. Runter bis 0.1 µm.

Einzige was ich noch nicht hab ist nen 2" Polierteller für die Poliermaschine aber der wird sich auch noch finden.

MfG

BB

• die windschutzscheibe würde ich auch irgendwann noch wechseln lassen wollen, nun hat mir aber der autoglaser meines vertrauens verraten das es äußerst schwierig sei den chromzierramen beim ausbau zu erhalten. er meinte er kann es versuchen, aber er will mir für nichts garantieren und hat erzält das er mal vor jahren noch einen neuen für den v8 in den usa auftreiben konnte für schlappe 200€.
    ohne den chromzierrahmen könnte er das flux zwischendurch mal machen, sieht dann aber sicher bissel blöd aus wenn das glas rundrum in chrom eingefasst ist und an der winschutzscheibe fehlt es dann.
    kennt einer ne anleitung wie und wo man da ansetzen muss um den zierramen ohne beschädigung auszubauen um ihn wiederverwenden zu können?
    ich habe bisher nur in erfahrung gebracht das der aus alu ist, das könnte schon ein problem werden.

danke

• ähm ihr wisst schon das die qualität der scheiben unterschiedlich ist?
    beim freundlichen gekauft ..... un ein scheibentype angerufen was es kostet des wechseln 100 euro un des hat der bei mir daheim gemacht für ihn sinn des hin un zurück gute 80 km gewesen
    kann mich nicht beschweren kein rost nix null so wies sein soll.

• meine kam ja von Saint-Gobain, denke die wissen was sie tun wenn ihr Unternehmen schon 300 Jahre alt ist :)

Das Problem bei den Chromleisten ist, die sind nicht einfach aufgesteckt, die Scheibe hat schon direkt einen anderen Rahmen. Beim 2. 80er in der Garage sind auch die Zierleisten dran, wollte sie an meinen Umbauen, keine Chance. Also müsste er auch noch die passende Scheibe bekommen, weil so eine wie ich sie hab, da dürfte der nicht dranpassen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die windschutzscheibe würde ich auch irgendwann noch wechseln lassen wollen, nun hat mir aber der autoglaser meines vertrauens verraten das es äußerst schwierig sei den chromzierramen beim ausbau zu erhalten. er meinte er kann es versuchen, aber er will mir für nichts garantieren und hat erzält das er mal vor jahren noch einen neuen für den v8 in den usa auftreiben konnte für schlappe 200€.

tja..ich habe vor 2 jahre noch nen neuen rahmen mit neuer scheibe für 100€ bei ebay ergattert. ich glaube aber, die zeiten sind vorbei.
    man kann den chromzierrahmen ganz heraus bekommen, wenn der net eingeklebt ist. falls nicht, würde ich die scheibe sprengen. ist zwar richtige sauerei aber besser als ne zerbeulte chromzierleiste....

bei carglas haben wir mal an nem fiat punto die scheibe mit teilkasko wechseln lassen. die haben 495€ verlangt, aber wir mussten ja nur die 125€ oder was die tlk ist bezahlen.
    die scheibe wurde innerhalb von wenigen stunden gewechseln und das auto wurde innen richtig gesäubert. toll dachte sich meine freundin...

nur die säcke hätten die karre net putzen sollen, sondern den rost unter der scheibe und ihre schneidkratzer beheben sollen. es war net viel aber schweinige arbeit wie ich finde. ich habe dann die scheibe bei meinem B4 deshalb selber gewechselt. ne scheibe wechseln, finde ich, ist ne angenehmeren arbeit als an achsteilen zu schrauben^^
    es ist einfach und leicht zu handhaben. viele fehler kann man da auch nicht machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!