Windschutzscheibe.

• Hallo,

meine Windschutzscheibe hat am Wochenende was abbekommen. Mit einem Schwammabzieher an der Tanke Kratzer reingemacht.

Die Tanke hat natürlich AGBs die Jede Haftung ausschließen.

Kann man da noch polierend was retten, oder muss die neu.

Gibt es die noch neu und wenn ja wo mit welcher Teilenummer?

Vielen Dank

Benjamin Bergmann

• Wie groß ist denn der Kratzer?

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
    "

ATU
    Amateure Treiben Unfug

:sende:

• Wenn der Kratzer mit dem Fingernagel spürbar ist kannstes eh vergessen da polierst du nix mehr aus. Teilenummer der Scheibe weiß ich nicht bekommste aber schon für 100 - 150€ nur der Einbau ist nicht ohne weil die geklebt sind, meine muss ich auch tauschen bzw tauschen lassen. Oder du kennst jemand der dir das unter der Hand machen kann

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Zitat aus einem anderen Forum:

"
    Kinky

"

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Würde ich mir nicht bieten lassen. Versuchs doch mal mit deiner Rechtsschutz bei der Tanke nochmal. Manchmal muss man einfach dreist sein!

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

• Bei einer so schwammigen Sache wäre ich ohne Rechtsschutzversicherung vorsichtig. War der Abzieher kaputt, wenn ja, war der Defekt zu erkennen.etc. pp. und zu allem Überfluß liegt die Beweislast bei dir.
    So lange der Kratzer nicht im Sichtbereich liegt, könnte es Carglas o.ä. vielleicht wieder richten. Einfach mal hinfahren und nachfragen. Ansonsten ist wohl ne neue Scheibe fällig. Kostet mit Einbau zwischen 450 und 500,-€.
    Rauspolieren brauchst du erst gar nicht versuchen, da polierst du dir nen Wolf.

• Polieren wird schon schwer, den Preis den Scouter genannt hat kommt hin, so viel hat es bei mir vor ca. 2 Wochen auch gekostet.

Prinzipiell reicht es auch bei Carglas und anderen anzurufen und den Schein zur Hand zu haben.
    Die Scheiben gibt es neu, auch noch mit Grünkeil.

Wie es aber aussieht mit dem Chromzierleisten kann ich nicht sagen, irgendwelche Scheiben sind da nicht mehr zu bekommen.

Solang es aber ein Kratzer ist der nicht im Sichtfeld ist, würde ich es mir noch überlegen, es wäre anders, wenn es ein Riß ist, weil der könnte sich ausbreiten mit der Zeit.
    Trotzdem kannst du mal bei denen vorbeischauen, wenn der Kratzer relativ dünn ist, geht da eventuell etwas mit den Smartrepair Methoden und dem Harzzeugs.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• HI,

ich hatte gerade so eine WUT :huntsman: , das ich es gerade mal mit Ceranfeldreiniger probiert habe. Und was da auch immer mit der scheibe ist, es ist weniger geworden. Ich hab das Gefühl das irgend was auf der Scheibe drauf ist. Ich werde es mal mit Sonax oder Vergleichbarem mit ein wenig mehr Wirkung versuchen.

An den 5cm Kratzer, kann ich für 500 Euro ne ganze weile dran rum polieren. Bzw. da kann ich noch länger dran rumpolieren lassen.

Ich werde das Ergebnis mitteilen.

MfG

BB

• Selbst wenn du die Scheibe für unter 100,-€ bekommst, alleine der Einbau kostet dich rd. 300,- Tacken und da die Windschutzscheibe zu den tragenden Teilen gehört, würde ich das auch machen lassen. Ausserdem hast du so auch noch etliche Jahre Garantie auf die Montage. ;)

• die alte will auch noch raus, und zwar so raus, dass nicht dein Lack abplatzt und du nach einem Jahr schöne Rostblüten um die Scheibe hast.

Oder gar dass die Scheibe schief eingesetzt wird. Das hab ich nämlich auch schon bei KFZ-Werkstätten gesehen, die Glasreperaturen machen, aber was will man da auch erwarten, wenn der "Fachmann" dort auf einem Wochenend Lehrgang war und vllt dreimal im Monat eine Scheibe wechselt :)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• da kommt es ganz drauf an wie lang dein Auto fahren willst.

Wenn du das Teil max. 1 Jahr noch fahren willst, dann steckst da nicht groß Geld rein, macht auch keine Sinn, wenn den aber länger behalten willst, warum nicht. Nebenbei hatte ich erwähnt, dass du Nachfragen kannst was, eine vllt mögliche Reperaturkostet um die Macke auffüllen zu lassen.

Ich hab eine neue Scheibe gebraucht, weil ich wegen einem Steinschlag einen Riß hatte, musste aber daher auch nur die SB von der Teilkasko zahlen für die Scheibe.
    Trotzdem hab ich Ende letzten Jahres noch ein Fahrwerk verbaut was dem Scheibenwechsel vom Preis her entspricht, davor im Sommer 4 neue 17 Zoll Sommerreifen, jeder je über 100€ vom Preis her, die Winterreifen waren da etwas günstiger. Da ich den länger fahren will ist mir das egal, wenns nötig ist wirds gemacht, und dann auch gescheit. Bei so einem Auto hat mal mit Teilen auch schnell mal den Wagenwert überschritten.

Andere geben paar Tausend für eine Modelleisenbahn im Keller aus und kommen damit nicht vom Ort A nach Ort B :)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die alte will auch noch raus, und zwar so raus, dass nicht dein Lack abplatzt und du nach einem Jahr schöne Rostblüten um die Scheibe hast.

Oder gar dass die Scheibe schief eingesetzt wird. Das hab ich nämlich auch schon bei KFZ-Werkstätten gesehen, die Glasreperaturen machen, aber was will man da auch erwarten, wenn der "Fachmann" dort auf einem Wochenend Lehrgang war und vllt dreimal im Monat eine Scheibe wechselt :)

Kann man in so einem Fall nicht denjenigen dafür haftbar machen, der die Scheibe gewechselt hat? Weil das grenzt ja schon eher an vorsätzliche Sachbeschädigung!

"

ATU
    Amateure Treiben Unfug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!