Querschnitt des Batteriekabels unterschiedlich?

• Hallo weiß jemand ob der Kabelquerschnitt der Plusleitung zum Sicherungskasten je nach Ausstattung ( Also Nebler, Sitzheizung usw) unterschiedlich ist?
    Ich will einiges Nachrüsten und wollte den Strom vom Sicherungskasten abgreifen, da wird ja sicherlich auch eine Verteilereiste wie bei den neuen Autos drin sein. Nicht das das Kabel zum Sicherungskasten zu sehr belastet wird.
    Falls jemand Fotos hatt wäre das natürlich optimal. :sdanke:

• Von der Batterie zur Zentralelektrik (Klemme 30) 6qmm, von der Batterie zum Anlasser 16qmm und von der Lichtmaschiene zur Batterie 6qmm. Ich denke, das es das gleiche ist, egal welche Ausstattung.

Von der Lichtmaschine zur Batterie sinds nur 6mm² beim B4 ? Bei meinem B3 sind dort genauso 16mm² wie der Anlasser auch.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Laut den Stromlaufplänen ja (ich hatte keine Lust bei dem Schneegestöber zum Auto zu gehen :D ) Ich lass mich da aber gern etwas besseren belehren.

Wie kann man das anhand der Stromlaufpläne erkennen? Habe nur die aus dem So wird's gemacht Buch ^^

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
    "

ATU
    Amateure Treiben Unfug

:sende:

• Richtig, hab ich auch. Da steht an den einzelnen Leitungen sowohl die Kabelfarbe als auch der Leitungsquerschnitt dran.
    Guckst du:

Habe hier mal ein stück aus dem Stromlaufplan der Zentralverriegelung genommen. In der umkreisten Stellen steht Kabelquerschnitt und -farbe. ;)
    In dem Fall 0,5qmm/Kabelfarbe: Rot

• AHHH...ok. Glaube ich brauche eine neue Brille :thinking:

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
    "

ATU
    Amateure Treiben Unfug

:sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!