gut erhaltene limo

  • weiß nicht obs schon wer gesehen hat


    der 80er sieht jedenfalls Top in schuss aus :)


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  • Cooles Video! Danke für den Post!

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

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  • kann da steffen nur zustimmen.


    im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bin ich auch überrascht was der eigentlich wegzieht..
    durch den Langhuber kommt obenrum zwar nicht mehr viel, aber der Motor beschleunigt einfach konstant. und der Verbrauch ist unschlagbar für das Alter/Technik & Hubraum.
    Nach Kronach (300km) hat der etwas mehr als nen 1/4 Tank verbraucht wobei mein NGq bei knapp nem 1/2 lag...

  • ja ok klar das kann ich verstehen der sagt ja auch was von umwelt undso aber trotzdem.....


    wenn ich vorher drauf geachtet hätte wäre es bei mir definitiv ein 5zylinder geworden. und ich ärgere mich richtig schwarz das ich jetz keinen habe


    wenn mir jemand hier den typ 89 kurz zusammenfassen würde erwarte ich das die buchstaben NG fallen



    ....hoffe mal ihr könnt das nachvollziehen :D

  • Also ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit dem 2.0E.

    im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bin ich auch überrascht was der eigentlich wegzieht..
    durch den Langhuber kommt obenrum zwar nicht mehr viel, aber der Motor beschleunigt einfach konstant. und der Verbrauch ist unschlagbar für das Alter/Technik & Hubraum.

    Das sehe ich auch so! Ein Fünfzylinder ist natürlich eine richtig geile Sache und ich muss zugeben, ich hätte auch gerne einen, aber zum Cruisen ist der ABK einfach ideal, gerade wegen dem Verbrauch. Da hat man nicht so ein schlehtes Gewissen auch mal einen Umweg zu fahren :thumbup:

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  • Also das maximale Drehmoment von 166Nm liegt ab 3200U/min an...das spricht für sich :D

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  • Es geht hier nicht um den ABK oder NG und auch nicht um den viel schwereren B4.


    Die 2.0E im B3 Fahren sich ganz anders wie der ABK im B4 (Die Motoren haben nicht all zu viel miteinander zu tun). Beim 3A ist es wie Karzi schreibt. Unten raus und im mittleren Bereich, laufen die sehr schön nur im oberen Bereich merkt man, dass die auf ein niederes Drehzahlband ausgelegt wurden. Zudem verdammt sparsam. Mein Nachbar hat mittlerweile 350 tkm drauf und das Ding braucht unter 7 Liter. Das nenne ich mal wirtschaftlich.


    MfG Steffen

  • Es geht hier nicht um den ABK oder NG und auch nicht um den viel schwereren B4.


    Die 2.0E im B3 Fahren sich ganz anders wie der ABK im B4 (Die Motoren haben nicht all zu viel miteinander zu tun). Beim 3A ist es wie Karzi schreibt. Unten raus und im mittleren Bereich, laufen die sehr schön nur im oberen Bereich merkt man, dass die auf ein niederes Drehzahlband ausgelegt wurden. Zudem verdammt sparsam. Mein Nachbar hat mittlerweile 350 tkm drauf und das Ding braucht unter 7 Liter. Das nenne ich mal wirtschaftlich.


    MfG Steffen


    Zurzeit verbrauche ich umd die 10 Liter...bei sehr sparsamer Fahrweise....also so Rentnerstyle. :golly: ....aaaber das liegt wahrscheinlich an meinen nocht nicht behobenen Problemen, die ich in meinem Thread mit der Leerlaufdrehzahl angesprochen habe. LMM, Ansauglufttempgeber und Lambda zeigen Unterbrechung oder Kurzschluss an. Fange nächste Woche an mir die Teile nacheinander zu besorgen. Will auch 7 Liter!!!! :music: Zumindest erstmal unter 9 Liter auf hundert kommen....

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  • 7 Liter beim 3A???? Wenn ich Glück habe schaffe ich gerade mal die 10 Liter. Aber in einem gebe ich Euch absolut recht, ziehen tut das Ding wie Schmidt`s Katze. Liegt aber auch am relativ kurzem Getriebe, bei mir das AKL. Auch wurde damals mit Sicherheit weniger der Verbrauch optimiert als heute, die hätten einen in die Irrenanstalt gebracht, wenn man behauptet hätte: In 23 Jahren kostet Benzin 3,20DM pro Liter. :lol:

  • Zurzeit verbrauche ich umd die 10 Liter...bei sehr sparsamer Fahrweise....also so Rentnerstyle.


    7 Liter beim 3A???? Wenn ich Glück habe schaffe ich gerade mal die 10 Liter.


    Das ist krass :D
    In letzter Zeit hab ich meinen NG mit 11,3 Liter gefahren. Jetzt bin ich etwas sparsamer unterwegs, bin gerade bei halber Tankfüllung angekommen und bereits 400 km gefahren :music:

  • Ich glaube da läuft was schief....den Motor muss ich nochmal gründlich unter die Lupe nehmen! Der Vorbesitzer meinte auch zu mir erhätte den ABK in meinem B4 auf ca. 8,5 Liter gefahren....ich lasse den Wagen auch sehr gerne einfach rollen und fahre sehr vorrausschauend. Kann mir den Verbrauch nicht erklären. ?(

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  • Stimmt haste recht. Aber so eine Diskussion bricht ja schnell mal los. :crazy:

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  • 7 Liter beim 3A???? Wenn ich Glück habe schaffe ich gerade mal die 10 Liter. Aber in einem gebe ich Euch absolut recht, ziehen tut das Ding wie Schmidt`s Katze. Liegt aber auch am relativ kurzem Getriebe, bei mir das AKL. Auch wurde damals mit Sicherheit weniger der Verbrauch optimiert als heute, die hätten einen in die Irrenanstalt gebracht, wenn man behauptet hätte: In 23 Jahren kostet Benzin 3,20DM pro Liter. :lol:


    Ums mal genauer zu erläutern. Mein "Nachbar" da haben Vater und Sohn jeweils nen B3 3A absolut identisch, diese rote Sport ausführung mit dem Spoiler und den Lackierten Stoßstangen. Sogar die Felgen sind die gleichen. Naja worauf ich hinaus will. Der Vater fährt mit unter 7 Litern und der Sohnemann auch mit knapp 7,5. Also absolut keine Kunst. Daher kannst du mal schwer davon ausgehen, dass entweder mit der Technik was nicht passt oder du deinen Fahrstiel überdenken solltest, falls du das ändern willst :D .


    MfG Steffen


  • Zurzeit verbrauche ich umd die 10 Liter...bei sehr sparsamer Fahrweise....also so Rentnerstyle. :golly: ....aaaber das liegt wahrscheinlich an meinen nocht nicht behobenen Problemen, die ich in meinem Thread mit der Leerlaufdrehzahl angesprochen habe. LMM, Ansauglufttempgeber und Lambda zeigen Unterbrechung oder Kurzschluss an. Fange nächste Woche an mir die Teile nacheinander zu besorgen. Will auch 7 Liter!!!! :music: Zumindest erstmal unter 9 Liter auf hundert kommen....


    Werte wie beim B3 wirst sicherlich nicht erreichen, allein schon aus Gewichtsgründen. Aber auch ein ABK im B4 ist mit 8 Litern locker zu fahren. Also wird wohl was nicht passen, wobei der Winter und ggf. Kurzstreckenbetrieb schnell für sehr hohe Durchschnittswerte sorgen.


    MfG Steffen

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